Erde auf N gebrückt

Diskutiere Erde auf N gebrückt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, mich habe mein Außensteckdose auf meinem Balkon aufgemacht. Ca. 50 Jahre nicht mehr auf gewesen. Aus der Wand kommt ein Kabel mit PE N und...

1. Herrx

Herrx Neues Mitglied

Hallo,

mich habe mein Außensteckdose auf meinem Balkon aufgemacht. Ca. 50 Jahre nicht mehr auf gewesen. Aus der Wand kommt ein Kabel mit PE N und L. PE wurde nicht aufgelegt. Stattdessen wurde von PE eine Brücke auf N gelegt.
    Ich wollte nun mein Balkonkraftwerk an diese Steckdose anschließen.
    Wie kann ich prüfen ob ich das PE Kabel, welches aus der Wand kommt auf eine neue Steckdose auflegen kann?
    Danke schon mal.

2. Anzeige

Schau mal hier: Erde auf N gebrückt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockylangohr, 31.10.2021
    Rockylangohr

Rockylangohr Hülsenpresser

Hallo zusammen,

hier wird wohl noch die klassische Nullung am Werk sein.
    Wenn Du selbst nicht vom Fach bist, ist dringend anzuraten, eine Fachkraft
    damit zu beauftragen.

Man kann eigentlich auch immer wieder nur appellieren bei einer solch alten
    Elektroinstallation an eine Sanierung der Altanlage zu denken..

Gruß Rockylangohr

elo22 gefällt das.
Thema:

Erde auf N gebrückt

Die Seite wird geladen...

Erde auf N gebrückt - Ähnliche Themen

1. Dürfen Ozongeneratoren ohne Gehäuse an Endverbraucher verkauft werden?

Dürfen Ozongeneratoren ohne Gehäuse an Endverbraucher verkauft werden?: Hallo, ich frage mich gerade, ob die online häufig angebotenen Ozongeneratoren OHNE GEHÄUSE überhaupt an Endverbraucher verkauft werden dürfen....
  2. Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?: Hallo zusammen, beim Anschliessen der im Bad installierten elektrischen Fußbodenheizung bin ich am Ende etwas ins Schwimmen gekommen: Der...
  3. PV-Anlage auf dem Dach richtig erden

PV-Anlage auf dem Dach richtig erden: Guten Tag Die PV-Anlage soll geerdet werden. Reicht dort ein 16 mm2 ( massiv/keine Litzen) im Steig zum Potentialausgleich? Wenn der...
  4. Antenne bei gewitter auf Erde legen oder frei hängen lassen ?

Antenne bei gewitter auf Erde legen oder frei hängen lassen ?: hallo, ich bin funkamateur und stelle fest, dass es unter uns geteilte meinungen gibt, wie man seine funkgeräte richtig vor überspannungen von...
  5. Wie würde sich das Auswirken, wenn ich im TT Netz, den Erzeuger nicht Erden würde?

Wie würde sich das Auswirken, wenn ich im TT Netz, den Erzeuger nicht Erden würde?: Das frage ich mich! Will mich da selber mal prüfen ob ich die Elektrotechnik selber richtig tiefgreifend verstanden habe! Oder Ihr auch!? Ich weiß...