1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erde,Pot-Ausgleich,Weidezaun

Diskutiere Erde,Pot-Ausgleich,Weidezaun im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erde,Pot-Ausgleich,Weidezaun Ja habe ich schon gesehen. Da würden die Kühe aus dem Stall mit dem Trecker im Frontlader hängend gefahren.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Erde,Pot-Ausgleich,Weidezaun

    Ja habe ich schon gesehen. Da würden die Kühe aus dem Stall mit dem Trecker im Frontlader hängend gefahren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 22.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erde,Pot-Ausgleich,Weidezaun

    moin, moin!

    also du hast einen weidenzaun, der einen 2,5² erdungsanschluß an den anderen pfundarmenterder hat. stellt sich mir die frage wie bloß so ein weidezaun vom elektrischen aufgebaut ist? da ich nur die dinger mit batterie und dem tollen netten trafo kenne und die brauch man nicht erden und mit blitzeinschlag ist da auch nicht zu rechnen.
    dann müßten ja in der republik alle weidenzäune mit blitzschutz und der gleichen versehen werden. wenn du schon nicht weist wo die leitung hin geht, bau ne anständigen potentialausgleich auf und verbinde alle teile die mit einbezogen werden müssen. auch den anbau.
     
Thema:

Erde,Pot-Ausgleich,Weidezaun