Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

Diskutiere Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; in der Gartenhütte einen eigenen Erder setzen, dann sollte es mit dem FI auch passen. Solche Altlasten wird man bei der Gelegenheit los und...

  1. #11 Darkness, 15.11.2022
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    Solche Altlasten wird man bei der Gelegenheit los und verbuddelt da auf den 15m ein neues 5x4 oder 6mm².

    Ein TT-Netz zu murksen würde ich bei dem geringen Querschnitt persönlich nicht.
    Aber evtl. ist auch gar nichts notwendig > siehe #9
     
  2. Anzeige

  3. EBC41

    EBC41 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    TT-Netz mit eigenem Erder und 30mA RCD ist sicher keine schlechte Lösung, auch, wenn es einigen nicht gefällt.

    Aber bei der alten Leitung sollte man vorher messen. ob der Iso-Widerstand noch passt.
     
Thema:

Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

Die Seite wird geladen...

Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  2. Wallbox mit Erdkabel durch Keller

    Wallbox mit Erdkabel durch Keller: Hallo, meine Wallbox im Carport soll über ein Erdkabel 5x6 mm^2 angeschlossen werden. Das Erdkabel wird vom Zählerschrank zunächst innerhalb des...
  3. Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?

    Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?: Also durch messen und errechnen? Habe ein Erdschluss im Kabel.....Also wohl irgentwo, sind Neutralleiter und Erdleiter zusammen... habe mit...
  4. Durchgangsmessung bei sehr langem Erdkabel

    Durchgangsmessung bei sehr langem Erdkabel: Hallo, Ich besitze seit neuestem ein altes Haus, mit einigen Nebengebäuden/Stadel in einger Entfernung. Die Elektroinstallationen sind leider...
  5. Hausanschluß Erdkabel

    Hausanschluß Erdkabel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche einen Rat... Wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen auf einem bestehenden Grundstück. Den...