Erdkabel 60m Kabelquerschnitt

Diskutiere Erdkabel 60m Kabelquerschnitt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Der flexible Kabelschutz hat zwar eine Einzugsschnur drin, aber 140KG durchziehen ist schon ne Hausnummer, ohne das die Schnur reisst. Da würde...

  1. #21 Elektro, 16.11.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Da würde ich dann zuerst ein Stahlseil einziehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdkabel 60m Kabelquerschnitt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ich kenne ja dein Gelände nicht, aber das Rohr läge bei mir wahrscheinlich neben dem Kabel:D einfach für die Zukunft und wenn zwischen der Zählersäule und der Halle noch irgendwo mal Strom gebraucht werden könnte (Carport, Gartenlicht oder oder) dann wären an diesen Stellen auch noch ein oder mehrere kleine Abzweigschächte über dem Rohr. Macht sich eh besser bei der Länge, wenn man mal etwas einziehen will. Ich weis ja nicht, ob zum Haus auch ein Rohr liegt, wenn ja, dann fiele mir spontan Netzwerk ein, was man in der Halle früher oder später mal braucht oder ein Haustelefon.
     
    Lupus gefällt das.
  4. #23 Drehfeld, 17.11.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Stimmt schon, aber eine ausschließlich einphasige Belastung mit mehr als 20A ist doch recht unwahrscheinlich. Also sollten für die Praxis 16mm2 wirklich ausreichen.
     
Thema:

Erdkabel 60m Kabelquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Erdkabel 60m Kabelquerschnitt - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  2. Wallbox mit Erdkabel durch Keller

    Wallbox mit Erdkabel durch Keller: Hallo, meine Wallbox im Carport soll über ein Erdkabel 5x6 mm^2 angeschlossen werden. Das Erdkabel wird vom Zählerschrank zunächst innerhalb des...
  3. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...
  4. Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?

    Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?: Also durch messen und errechnen? Habe ein Erdschluss im Kabel.....Also wohl irgentwo, sind Neutralleiter und Erdleiter zusammen... habe mit...
  5. Durchgangsmessung bei sehr langem Erdkabel

    Durchgangsmessung bei sehr langem Erdkabel: Hallo, Ich besitze seit neuestem ein altes Haus, mit einigen Nebengebäuden/Stadel in einger Entfernung. Die Elektroinstallationen sind leider...