Erdkabel an Zählerschrank anschließen

Diskutiere Erdkabel an Zählerschrank anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Community, ich möchte mein Gartenhäuschen mit Strom versorgen und habe mir dabei folgendes Szenario ausgedacht. Im Hauseingangsflur...

1. #1 Naduras, 03.03.2021
    Naduras

Naduras Neues Mitglied

Hallo liebe Community,

ich möchte mein Gartenhäuschen mit Strom versorgen und habe mir dabei folgendes Szenario ausgedacht.

Im Hauseingangsflur befinden sich 2 Stromzähler für 2 Wohnungen. Ich möchte von meinem Stromzähler ein Erdkabel zu meinem Garten bzw. ins Gartenhäusschen verlegen.

Die drei Phasen möchte ich an den drei Neozed Sicherung anschießen da die Sicherungshalter der Neozed Sicherung jeweils einen Steckplatz frei haben.

Der PE Leiter des Erdkabels an die PE Schiene und der N Leiter des Erdkabels neben dem bereits angebrachten N Leiter.

Das Erdkabel kommt dann ins Gartenhäusschen und von dort aus installiere ich eine UV mit entsprechendem RCD / LS Automaten.

Passt das so weit? Wenn ja, hättet ihr weitere Verbesserungsvorschläge zu der dargestellten Schaltung?

Danke vorab für eure Hilfe
    erdkabel.jpg IMG20210303121557 - Kopie.jpg

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erdkabel an Zählerschrank anschließen

Die Seite wird geladen...

Erdkabel an Zählerschrank anschließen - Ähnliche Themen

1. Erdkabel vom Zählerschrank zur Garage

Erdkabel vom Zählerschrank zur Garage: Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Plane im Neubau vom Zählerschrank im HWR ein Erdkabel zur Garage zu verlegen in der Sohle. Soll ein 5 adriges...
  2. Erdkabel verlegen

Erdkabel verlegen: Hallo, Wenn ich ein 5x10m2 Erdkabel in die Erde legen möchte und dieses in ein Kabuflex R DN75 lege, muss ich dann das ganze trotzdem in Sand...
  3. Erdkabel Nayy 140m 63 A belastung Kabelquerschnitt

Erdkabel Nayy 140m 63 A belastung Kabelquerschnitt: Servus, möchte bei mir ein Nebengebäude ins Stromnetz Einbinden. Eigentlich reicht eine Belastbarkeit von 32A. Aber man weiß ja nicht was in...
  4. F-Stecker self-install für Erdkabel

F-Stecker self-install für Erdkabel: Hallo, gerade beim SAT- Verteiler (Kathrein EXR 158) anschliessen. Im Haus habe ich überall RG6 Kabel verlegt. Anschluß mit Cabelcon F-56 5.1...
  5. Erdkabel 60m Kabelquerschnitt

Erdkabel 60m Kabelquerschnitt: Hallo, ich habe eine Halle errichtet, welche ich als Schrauberhalle nutzen möchte. Das Grundstück wurde 1997 erschlossen und 2005 wurde dort...