Erdung an einem Infoterminal?

Diskutiere Erdung an einem Infoterminal? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, wir sind dabei ein Infoterminal für ein Kurhaus zusammenzustellen. Im Inneren ist ein handelsüblicher Computer mit seinen ganz normalen...

  1. #1 jensmeister, 15.07.2008
    jensmeister

    jensmeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir sind dabei ein Infoterminal für ein Kurhaus zusammenzustellen. Im Inneren ist ein handelsüblicher Computer mit seinen ganz normalen Anschlüssen und auch seiner Erdung über den Kaltgerätestecker.
    Die Front des Infoterminals hat eine Stahlplatte in der ein Touchscreen eingelassen ist. Der Touchscreen wird über ein 12V-Netzteil versorgt.

    Muß die Stahlplatte geerdet werden oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung an einem Infoterminal?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung an einem Infoterminal?

    Ich würd sagen Ja, wenn sich 230 V im Infoterminal befinden. Egal ob es direkt an der Frontplatte ist.


    Sharif
     
  4. #3 Kaffeeruler, 15.07.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Erdung an einem Infoterminal?

    genau, es könnte z.B passieren das die 230V Zul. zum PC beschädigt wird und die Phase ans Gehäuse des Terminals kommt, wobei zwar der PC ein PE haben würde, aber da er auf Kunststoff Füssen steht hilft dies nichts
     
  5. #4 PatBonner, 15.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Erdung an einem Infoterminal?

    So sehe ich es auch.

    Grüße
    Patrick
     
  6. #5 AC DC Master, 25.07.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Erdung an einem Infoterminal?

    liebe louite, hört auf aus der de irgendwelche fragen ins forum zu stellen. langsam aber sicher kann es schon einen auf den senkel gehen. entweder ihr akzeptiert die antwort des autors oder ihr lasst es. aber bitte nicht die sachen hier im forum aufwärmen und versuchen andere antworten heran zu ziehen. die jungs von der de haben da ja wohl mehr ahnung und das nötige material um sich da auch kündig zu machen. klar machen die auch hin und wieder fehler. klar jeder macht mal fehler! auch die meister, techniker, gesellen oder dipl. Ing. ! ! ! kein mensch ist vollkommen !
     
  7. #6 Kaffeeruler, 25.07.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Erdung an einem Infoterminal?

    :confused: wie wo was, haste dazu mal den passenden link für mich Master
    die Antwort würde ich gerne lesen
     
Thema:

Erdung an einem Infoterminal?

Die Seite wird geladen...

Erdung an einem Infoterminal? - Ähnliche Themen

  1. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...
  2. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  3. Erdung Badewanne

    Erdung Badewanne: Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Wenn man eine Badewanne erden will, oder muss, von wo ist dann diese Erdung vorzunehmen? Ich bin der Meinung,...
  4. Erdung Werkbänke aus Metall

    Erdung Werkbänke aus Metall: Hallo Allerseits, Ich habe in einer Werkstatt Werkbänke aus Metall. Wohl bestellt worden weil sie gut aussehen und nicht weil sie gute...
  5. Notstromaggregat Erdung?

    Notstromaggregat Erdung?: Hallo, Ich baue gerade Zuhause eine Notstromeinspeisung mit einem Aggregat 50kva ein. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder mit...