Erdung an einem Infoterminal?

Diskutiere Erdung an einem Infoterminal? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, wir sind dabei ein Infoterminal für ein Kurhaus zusammenzustellen. Im Inneren ist ein handelsüblicher Computer mit seinen ganz normalen...

  1. #1 jensmeister, 15.07.2008
    jensmeister

    jensmeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir sind dabei ein Infoterminal für ein Kurhaus zusammenzustellen. Im Inneren ist ein handelsüblicher Computer mit seinen ganz normalen Anschlüssen und auch seiner Erdung über den Kaltgerätestecker.
    Die Front des Infoterminals hat eine Stahlplatte in der ein Touchscreen eingelassen ist. Der Touchscreen wird über ein 12V-Netzteil versorgt.

    Muß die Stahlplatte geerdet werden oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung an einem Infoterminal?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung an einem Infoterminal?

    Ich würd sagen Ja, wenn sich 230 V im Infoterminal befinden. Egal ob es direkt an der Frontplatte ist.


    Sharif
     
  4. #3 Kaffeeruler, 15.07.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    498
    AW: Erdung an einem Infoterminal?

    genau, es könnte z.B passieren das die 230V Zul. zum PC beschädigt wird und die Phase ans Gehäuse des Terminals kommt, wobei zwar der PC ein PE haben würde, aber da er auf Kunststoff Füssen steht hilft dies nichts
     
  5. #4 PatBonner, 15.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Erdung an einem Infoterminal?

    So sehe ich es auch.

    Grüße
    Patrick
     
  6. #5 AC DC Master, 25.07.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Erdung an einem Infoterminal?

    liebe louite, hört auf aus der de irgendwelche fragen ins forum zu stellen. langsam aber sicher kann es schon einen auf den senkel gehen. entweder ihr akzeptiert die antwort des autors oder ihr lasst es. aber bitte nicht die sachen hier im forum aufwärmen und versuchen andere antworten heran zu ziehen. die jungs von der de haben da ja wohl mehr ahnung und das nötige material um sich da auch kündig zu machen. klar machen die auch hin und wieder fehler. klar jeder macht mal fehler! auch die meister, techniker, gesellen oder dipl. Ing. ! ! ! kein mensch ist vollkommen !
     
  7. #6 Kaffeeruler, 25.07.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    498
    AW: Erdung an einem Infoterminal?

    :confused: wie wo was, haste dazu mal den passenden link für mich Master
    die Antwort würde ich gerne lesen
     
Thema:

Erdung an einem Infoterminal?

Die Seite wird geladen...

Erdung an einem Infoterminal? - Ähnliche Themen

  1. Erdung so möglich???

    Erdung so möglich???: Hallo, bin hier Neuling. Bitte Frage theoretisch beantworten. Gesetzliche Bestimmungen sind mir auch bekannt. Beim Finden von Rechtschreibfehlern,...
  2. Kabeltrommel Erdungsmessung ?

    Kabeltrommel Erdungsmessung ?: Hallo! Ich brauche noch Bananenbuchsen-Meßkabel "Kabeltrommeln" für diverse Messungen zwischen Schaltschrank und einem Prüfling. Hab sowas...
  3. Erdung Garage notwendig?

    Erdung Garage notwendig?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, da ich im Moment zwischen den Stühlen (Elektriker - Ich - Netzbetreiber) stehe, hoffe ich ein wenig auf eure...
  4. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  5. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...