1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung bei Hochvolt Einbauspots

Diskutiere Erdung bei Hochvolt Einbauspots im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie sieht es bei einem Hochvolt Halogen Einbauspot mit der Erdung aus? Die ich bis jetzt immer gesehen habe, haben keinen PE Anschluss,...

1. Grilli

Grilli Schlitzeklopfer

Hallo,

wie sieht es bei einem Hochvolt Halogen Einbauspot mit der Erdung aus? Die ich bis jetzt immer gesehen habe, haben keinen PE Anschluss, obwohl man ihn doch am Einbauring selber (sofern aus Metall) bräuchte. Die Fassungen sind ja im Normalfall Schutzklasse 2.
    Vielen Dank schon mal für Antworten.

Gruß Grilli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Erdung bei Hochvolt Einbauspots

Wenn die Fassung SK2 ist, brauchst du keinen PE

4. Grilli

Grilli Schlitzeklopfer

ok, meine Überlegung war halt, wenn die Phase der Zuleitung an den Einbauring kommt und so am Einbauring 230V anliegen.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist bei jedem Lichtschalter oder Steckdose genauso

6. Grilli

Grilli Schlitzeklopfer

stimmt eigentlich, danke für die Antwort.

Thema:

Erdung bei Hochvolt Einbauspots

Die Seite wird geladen...

Erdung bei Hochvolt Einbauspots - Ähnliche Themen

1. Erdungswiderstand beim Erder

Erdungswiderstand beim Erder: Hallo zusammen, kleines Problem: Wie misst man den Erdungswiderstand an einem Fundamenterder, wenn man keine Hilfssonden verwenden kann?... alles...
  2. PE / Erdung bei Photvoltaik in unterschiedlichen Gebäuden

PE / Erdung bei Photvoltaik in unterschiedlichen Gebäuden: Hallo, hatte gestern eine Diskussion mit einer Errichterfirma für Photovoltaikanlagen. Folgender Fall: Wohnhaus, hier Zähleranschluss ( für...
  3. Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?

Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?: Hallöchen! Ich dachte ja immer, das ich Erfahrung habe... aber nun stehe ich vor einem Problem das ich allein nicht lösen kann :) Gegeben...
  4. Erdung von Gehäuse bei Labornetzgerät

Erdung von Gehäuse bei Labornetzgerät: Hallo und ein frohes Neues! Ich habe eine kurze Frage: Und zwar besitze ich ein Labornetzteil der Marke Voltcraft (Link: VOLTCRAFT PS-1152 A...
  5. Erdung bei isoliertem Keller

Erdung bei isoliertem Keller: Hallo, bis jetzt war ich nur Leser in diesem Forum, aber weil wir im April zu bauen beginnen wollen treten natürlich viele Fragen auf. Wir...