1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung bei isoliertem Keller

Diskutiere Erdung bei isoliertem Keller im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdung bei isoliertem Keller Hallo zusammen, also wenn du eine "weiße oder schwarze wanne" hast dann brauchst du in der bodenplatte ein...

  1. #11 webster, 23.02.2009
    webster

    webster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung bei isoliertem Keller

    Hallo zusammen,

    also wenn du eine "weiße oder schwarze wanne" hast dann brauchst du in der bodenplatte ein "fundamenterder"( den du für den Potentialausgleich brauchst) und ein "Oberflächenerder" (den du für den Blitzschutz benötigst) . Die beiden müssen auf erdniveau miteinander verbunden werden. Dann brauchst du nur noch die Anschlussfahne vom blitzschutz rausführen. ;)

    mfg
    webster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 23.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erdung bei isoliertem Keller

    moin lutze! boh, wat für eine tolle aussage. wirste aber im neubau nicht weit kommen mit deinem popligen ringerder bei einer isolierten kellerwanne.
     
  4. #13 webster, 24.02.2009
    webster

    webster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung bei isoliertem Keller

    moin,

    kannst aber auch die Erdung in einer masche von 20*20 in VA unter der sauberkeitschicht verlegen.

    mfg
     
  5. #14 AC DC Master, 11.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erdung bei isoliertem Keller

    moin.
    kannste auch machen, hauptsache der 2te ring besteht und wird dann mit an die poti-schiene angeschlossen. und das meßprotokoll nicht vergessen sowie die fotos und zeichnung. sonst gibt es keinen strom.
     
Thema:

Erdung bei isoliertem Keller

Die Seite wird geladen...

Erdung bei isoliertem Keller - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand beim Erder

    Erdungswiderstand beim Erder: Hallo zusammen, kleines Problem: Wie misst man den Erdungswiderstand an einem Fundamenterder, wenn man keine Hilfssonden verwenden kann?... alles...
  2. PE / Erdung bei Photvoltaik in unterschiedlichen Gebäuden

    PE / Erdung bei Photvoltaik in unterschiedlichen Gebäuden: Hallo, hatte gestern eine Diskussion mit einer Errichterfirma für Photovoltaikanlagen. Folgender Fall: Wohnhaus, hier Zähleranschluss ( für...
  3. Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?

    Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?: Hallöchen! Ich dachte ja immer, das ich Erfahrung habe... aber nun stehe ich vor einem Problem das ich allein nicht lösen kann :) Gegeben...
  4. Erdung von Gehäuse bei Labornetzgerät

    Erdung von Gehäuse bei Labornetzgerät: Hallo und ein frohes Neues! Ich habe eine kurze Frage: Und zwar besitze ich ein Labornetzteil der Marke Voltcraft (Link: VOLTCRAFT PS-1152 A...
  5. Erdung bei Hochvolt Einbauspots

    Erdung bei Hochvolt Einbauspots: Hallo, wie sieht es bei einem Hochvolt Halogen Einbauspot mit der Erdung aus? Die ich bis jetzt immer gesehen habe, haben keinen PE Anschluss,...