Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer

Diskutiere Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, da ich in meinem Wohnzimmer keine Deckenleuchte habe (Altbau, Putz würde runterkommen wenn ich es versuche) und es etwas dunkel ist,...

Schlagworte:
  1. #1 JakyJakob, 05.01.2021
    JakyJakob

    JakyJakob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich in meinem Wohnzimmer keine Deckenleuchte habe (Altbau, Putz würde runterkommen wenn ich es versuche) und es etwas dunkel ist, wollte ich mir für den Esstisch selbst etwas zusammenbauen. Leitung durch ein gebogenes Metallrohr an der Wand befestigt und oben einen Lampenschirm dran (Foto). Mir kam nun die Idee, ich könnte das Metallrohr als Touch Dimmer verwenden. Auf Amazon findet man z.B. folgenden Sensor:

    ILS - 220V AC 3-Wege-Touch Control Sensor-Schalter Dimmer Lampen-Schreibtisch-Licht-Teile

    Dadurch lässt sich das Metallrohr ja aber nicht mehr erden. Was denkt ihr zu der Idee?

    Gruß
    Jakob
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

Thema:

Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer

Die Seite wird geladen...

Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Seperate Erdung in der UV Nötig bei 5x10qmm nym

    Seperate Erdung in der UV Nötig bei 5x10qmm nym: Bin grade dabei mein haus umzubauen und bräuchte diese eine Information... Ob ich eine seperate Erdung in meinen unterverteilungen brauche. Es...
  2. FI springt raus bei Anschluß Erdung Durchlauferhitzer

    FI springt raus bei Anschluß Erdung Durchlauferhitzer: Hallo, ich wollte gestern einen Durchlauferhitzer anschliessen. Sobald ich die Erdung jedoch anschliesse, springt immer der FI der Wohnung raus....
  3. Haftung bei nicht vorhandener Erdung

    Haftung bei nicht vorhandener Erdung: Guten Tag zusammen. Ich habe an einer Ständerwand einen heftigen Stromschlag bekommen und mich verletzt. Der Elektriker meines Vermieters...
  4. Erdungswiderstand beim Erder

    Erdungswiderstand beim Erder: Hallo zusammen, kleines Problem: Wie misst man den Erdungswiderstand an einem Fundamenterder, wenn man keine Hilfssonden verwenden kann?... alles...
  5. PE / Erdung bei Photvoltaik in unterschiedlichen Gebäuden

    PE / Erdung bei Photvoltaik in unterschiedlichen Gebäuden: Hallo, hatte gestern eine Diskussion mit einer Errichterfirma für Photovoltaikanlagen. Folgender Fall: Wohnhaus, hier Zähleranschluss ( für...