Erdung & Blitzschutz Unterverteilung Nebengebäude

Diskutiere Erdung & Blitzschutz Unterverteilung Nebengebäude im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Heini, da kannst ja gleich die Frage beantworten: Warum ist ein Potentialausgleich innerhalb eines Gebäudes wichtiger als (überhaupt) eine...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Heini, da kannst ja gleich die Frage beantworten:

    Warum ist ein Potentialausgleich innerhalb eines Gebäudes wichtiger als (überhaupt) eine "Erdung" ?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 Mosel Heini, 08.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Da hast Du eigentlich recht. Ich hab es so gelernt: Der Potentialausgleich soll Spannungsunterschiede/Differenzen zwischen verschiedenen Betriebsmitteln/Anlagen Telefon/Kabelanlagen ect. vermeiden. Oder um es dramatischer klingen zu lassen....GEFÄHRLICHE Spannungsunterschiede vermeiden.
    Erdung ist der Versuch Schäden durch Blitzeinschlag zb Antennenanlage, BK-Anlage zu vermeiden/minimieren. Und letztendlich wird's dann ja wieder eins, durch die Verbindung HES auf zb. Tiefenerder /Fundamenterder ect. . Mit Mäßigem Erfolg wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe.
    Wenn was falsch formuliert ist bitte nicht steinigen, es ist WE:D
     
  4. #13 Mosel Heini, 08.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Da fällt mir mein alter Chef ein.
    Der Potentialausgleich verhindert------VAGABUNDIERENDE STRÖME----:biggrin::biggrin: Sind wir nicht alle irgendwie Vagabunden:hello:
     
Thema:

Erdung & Blitzschutz Unterverteilung Nebengebäude

Die Seite wird geladen...

Erdung & Blitzschutz Unterverteilung Nebengebäude - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  2. Erdung, Blitzschutz, Trennstelle

    Erdung, Blitzschutz, Trennstelle: Hallo zusammen, ich bin reichlich verwirrt was die Thematik Erdung, Blitzschutz und deren Trennung angeht. Soviel ich weiß muss ich zwischen...
  3. Blitzschutz und Erdungsprojekt

    Blitzschutz und Erdungsprojekt: Hallo zusammen hätte frage zu folgendem Bild im Anhang. 1.) Wenn ich einen Fundament Erder habe im Rohbau bei diesen Gebäude...muss ich dann die...
  4. Blitzschutz / Sat anlagenerdung so ok ausgeführt?

    Blitzschutz / Sat anlagenerdung so ok ausgeführt?: Guten Morgen da ich schon in einigen Beiträgen quer gelesen habe aber immer noch nicht ganz schlau geworden bin hätte ich noch ein paar Fragen....
  5. Blitzschutz-"Könner" am Werk: Drahtlose Erdung einer getrennten Fangstange

    Blitzschutz-"Könner" am Werk: Drahtlose Erdung einer getrennten Fangstange: Am Sonntag hatte ich eine Wanderung zu einer Berghütte gemacht. Von wegen stille Bergwelt, da oben war die Wutz los. Die Leute standen in einer...