1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung nur schwach!!!

Diskutiere Erdung nur schwach!!! im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdung nur schwach!!! Unter Erläuterungen findest du den Hinweis, dass du den Sternpunkt gemäß Schema erden musst.

1. #11 Lobotomie, 15.02.2009
    Lobotomie

Lobotomie Guest

AW: Erdung nur schwach!!!

Unter Erläuterungen findest du den Hinweis, dass du den Sternpunkt gemäß Schema erden musst.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Puuhbaer, 16.02.2009
    Puuhbaer

Puuhbaer Hülsenpresser

morgen,
    nein da ist keine Netz-stromversorgung. die halle liegt ein bisschen aushalb vom wohngebiet und da ein hausanschluss hinzulegen wäre zu teuer gewesen. deswegen das mit dem aggregat. hab doch keinen sternpunkt. womit soll ich den erder denn verbinden. hab die halle und das aggregat mit dem erder verbunden.
    ist das falsch?
    mfg jürgen

4. #13 AC DC Master, 16.02.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

moin. an dem generator, was haste den für anschlüsse? schukosteckdosen und CEE oder einfach nur die schukosteckdosen?
    normalerweise sollte dein agregart für sich ein schutzleider bestehen haben. zudem müßte eigentlich auch ein schutzorgan und maßnahme am gerät vorhanden sein. wenn du das ganze nur als inselbetrieb nutzt wird dir eine weiterer erdanschluß garnichts bringen. wenn du pech hast, erhöhst du nur den erdungswiderstand und deine schutzmaßnahme am gerät ist völlig daneben.

haste fotos? stell mal rein bitte !

Thema:

Erdung nur schwach!!!

Die Seite wird geladen...

Erdung nur schwach!!! - Ähnliche Themen

1. nur teilweise erdung, klassische nullung. was tun?

nur teilweise erdung, klassische nullung. was tun?: Guten Abend, ich bin dieses Monat in eine Altbauwohnung eingezogen. Bei der Besichtigung sah ich einen FI-Schutzschalter bzw. neue Sicherungen...
  2. Neubau ohne Fundamenterdung

Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  3. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  4. Erdung / Potentialausgleich

Erdung / Potentialausgleich: Hallo, in meinem Einfamilienahus ist die Erdung an die Cu Wasser bzw Gasrohre angeschlossen. Allerdings kommt die Wasserleitung in Form eines PE...
  5. Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....

Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....: Habe das Haus meiner Eltern geerbt, die vor vier Jahren bei einem Unfall, viel zu jung, ums Leben kamen. Seitdem wohne ich im Haus (1935 erbaut),...