1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung PV anlag

Diskutiere Erdung PV anlag im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; :stupid: Hallo erstmal habe heute endlich meine Pv anlage erhalten alles ganz ok was mich jedoch etwas stutzig macht ist die ausführung der...

  1. #1 PV-Besitzer, 22.12.2009
    PV-Besitzer

    PV-Besitzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :stupid:
    Hallo erstmal habe heute endlich meine Pv anlage erhalten alles ganz ok was mich jedoch etwas stutzig macht ist die ausführung der erdung.
    Ich habe 3 Gestelle die mit einem 16mm² nach aussage des Monteur verbunden sind. Von einem Geht er ins Haus dort ne verbindungsschine dann nochmal mit 16mm² auf die satanlage und dann mit 16mm² auf die verbindungsschine im Keller ist das i.o. so von der vorgehensweise ich hätte gerne jedes Gestell und Sat einzeln in den Keller. Er meint das wäre unnötig

    Danke für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfling, 22.12.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung PV anlag

    Nach meiner Einschätzung handelt es sich hier eher um einen Potentialausgleich, aber nicht um einen Blitzschutz, der die PV-Anlage vor Zerstörung bewahrt.
     
  4. #3 kabelmafia, 23.12.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erdung PV anlag

    Moin,

    na da lass dir mal zu allererst die notwendigen Prüfprotokolle nach DIN VDE 0100-600:2008-06 aushändigen. Dazu gehört auch eine Anlagendokumentation, in der ersichtlich ist, wie der Potentialausgleich (was du beschrieben hast) aufgebaut ist und ob noch weitere Erdungs- / Blitzschutzmaßnahmen getroffen wurden.
     
Thema:

Erdung PV anlag

Die Seite wird geladen...

Erdung PV anlag - Ähnliche Themen

  1. Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....

    Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....: Habe das Haus meiner Eltern geerbt, die vor vier Jahren bei einem Unfall, viel zu jung, ums Leben kamen. Seitdem wohne ich im Haus (1935 erbaut),...
  2. Erdungsanlage richtig geplant

    Erdungsanlage richtig geplant: Hallo, ist die Erdungsanlage im Anhang richtig geplant? Was sollte noch verbessert werden. Sie ist für ein Neubau Haus mit Glasschaum...
  3. Erdung einer SAT-Anlage

    Erdung einer SAT-Anlage: Hallo, ich bin gerade beim Umbau meiner SAT-Anlage. Hierbei habe ich jedoch noch einige Fragen zur richtigen Erdung. Unser Elektriker meinte,...
  4. Erdungsverlau Sat-Anlage

    Erdungsverlau Sat-Anlage: Hallo Zusammen Wollte mal fragen ob mein Vorhaben Sinn macht. Möchte meine Sat-Schüssel erden und wollte folgenden Weg nehmen. Vom Mast aus mit...
  5. Blitzschutz / Sat anlagenerdung so ok ausgeführt?

    Blitzschutz / Sat anlagenerdung so ok ausgeführt?: Guten Morgen da ich schon in einigen Beiträgen quer gelesen habe aber immer noch nicht ganz schlau geworden bin hätte ich noch ein paar Fragen....