1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung Sat-Anlage

Diskutiere Erdung Sat-Anlage im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie erde ich am besten die Sat-Anlage und die Koax Kabel? gibt es dafür extra Schienen oder Klemmen? Welches Kabel ziehe ich am besten...

  1. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie erde ich am besten die Sat-Anlage und die Koax Kabel? gibt es dafür extra Schienen oder Klemmen?

    Welches Kabel ziehe ich am besten von der PE Schiene im Keller zu der von der Sat-Anlage

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
  4. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung Sat-Anlage

    Ok,

    wie es aussehen kann habe ich jetzt gesehen. Aber wo bekommt man ein Erdungsblech? Und welches Kabel wird von der PE zu diesem Blech gelegt?

    Gruß

    Marco
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Erdung Sat-Anlage

    Selbst ist der Mann, das gezeigte hat sich Paddy selbst gebastelt...:D


    16qmm CU, ein- oder mehrdrähtig, nicht feindrähtig!


    Gruß Kawa :)
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Erdung Sat-Anlage

    Ach du meine Güte! welch ein Aufwand!
    Fachlich aber sicherlich (fast) in Ordnung.
    die Erdungsbleche (Winkel) sind bestimmt aus Alu. Kupfer(-Erdungsdraht), verzinnter CU-Kabelschuh, Alu, das sind meine Korrosionsfreunde!

    Gruß Gert
     
  7. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung Sat-Anlage

    @Kawa,

    OK, kannst du mir eventuell die Kabelbezeichnung geben. Ich habe gesehen es gibt da normale Gr/Gb Leitungen und ummantelte.

    Gruß

    Marco
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Erdung Sat-Anlage

    - NYM-J 1x16 qmm oder
    - H07V-R 16 qmm oder
    - NYY-J 1G16 qmm

    Gruß Kawa
     
  9. #8 Heimwerker, 09.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  10. #9 Heimwerker, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung Sat-Anlage

    Hab noch was gefunden:

    - Link auf Anfrage (ebay) -

    max. 16mm²

    (Artikel nicht bei Voltus vorhanden)
     
  11. #10 PatBonner, 10.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Erdung Sat-Anlage

    Da gibts einige bessere.

    die 2 grossen hab ich erworben, die anderen selbst gemacht.

    grüsse
    Paddy
     
Thema:

Erdung Sat-Anlage

Die Seite wird geladen...

Erdung Sat-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Erdung einer SAT-Anlage

    Erdung einer SAT-Anlage: Hallo, ich bin gerade beim Umbau meiner SAT-Anlage. Hierbei habe ich jedoch noch einige Fragen zur richtigen Erdung. Unser Elektriker meinte,...
  2. Erdungsverlau Sat-Anlage

    Erdungsverlau Sat-Anlage: Hallo Zusammen Wollte mal fragen ob mein Vorhaben Sinn macht. Möchte meine Sat-Schüssel erden und wollte folgenden Weg nehmen. Vom Mast aus mit...
  3. Installation SAT-Anlage mit Quad-LNB und SAT-Schüssel in ca. 25m Entfernung (Erdung)?

    Installation SAT-Anlage mit Quad-LNB und SAT-Schüssel in ca. 25m Entfernung (Erdung)?: Hallo SAT-Experten, ich habe mal eine "kleine" Frage zur Installation einer SAT-Anlage :rolleyes: Ich habe im Moment vor eine SAT-Anlage mit...
  4. Potentialausgleich / Erdung SAT-Anlage

    Potentialausgleich / Erdung SAT-Anlage: Hallo! Ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer SAT-Anlage. Habe bisher kaum SAT-Anlagen gesehen, in denen sowas verbaut war. Höchstens der PA...
  5. SAT-Anlage ist Erdung so richtig?

    SAT-Anlage ist Erdung so richtig?: Hallo, das ist mein erster Beitrag in dem Forum. Themen hab ich schon viele gelesen. Aufgrund der Themen und Antworten hab ich mich für dieses...