1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung SAT Anlage

Diskutiere Erdung SAT Anlage im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdung SAT Anlage Die VDE 0855 gibt es schon lange. Datum weiss ich nicht. Lutz Da wiedersprichst du dir selbst Lutz, Zitat:...

  1. #11 Kaffeeruler, 28.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Erdung SAT Anlage


    Da wiedersprichst du dir selbst Lutz,
    oder reden wir aneinander vorbei ?

    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Erdung SAT Anlage

    Möglich, daher halte ich mich jetzt raus.

    Lutz
     
  4. #13 AC DC Master, 29.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erdung SAT Anlage

    moinsen.
    das leidige thema antennenmast. komisch, kaum wird aus einer antenne mit stäbchen ein rundes ding gemeißelt, schon gelten andere regeln der elt.technik.
    früher wurden die masten schon mit 16²mm massiv ( blank ) geerdet und heute schmückt eine grüngelbe PVC isolierung um den blanken draht herum. pflicht ist auf jedenfall eine erdung anzubringen ohne wenn und aber. erdung zum pfundarmenterder, blitzschutzerder oder zu einem sep. erder der nur für die antennenanlage dient. diese müssen auf direktem/kürzestem wege ( leitung ) inst. werden.

    ausnahmen: zimmerantennen, fensterantennen, Antennen die an der außenwand befestigt sind, die von der außenfront gemessen- nicht mehr als 1,5m ausladung haben und min. 2m von der dachkante entfernt sind.

    min. querschnitte kupfer 16²mm isoliert oder blank oder 25²mm alu isoliert, stahl als alternative aber bitte mit 50²mm als rundstahl oder bandstahl 2,5 x 20mm , beides verzinkt
     
Thema:

Erdung SAT Anlage

Die Seite wird geladen...

Erdung SAT Anlage - Ähnliche Themen

  1. Erdung einer SAT-Anlage

    Erdung einer SAT-Anlage: Hallo, ich bin gerade beim Umbau meiner SAT-Anlage. Hierbei habe ich jedoch noch einige Fragen zur richtigen Erdung. Unser Elektriker meinte,...
  2. SAT Erdung direkt an HES oder auch Kreuzerder

    SAT Erdung direkt an HES oder auch Kreuzerder: Für die Installation einer SAT Schüssel auf meinem Dach muss ein Erder installiert werden. Das Haus ist ca. 80 Jahre alt und hat keine Erdung. Die...
  3. Verwirrung um Erdung, SAT-Schüssel, PA

    Verwirrung um Erdung, SAT-Schüssel, PA: Hallo, ich weiß es gab schon ähnliche Beiträge, aber ich werd aus denen immernoch nicht so wirklich schlau und hoffe daher hier auf eure Hilfe....
  4. Erdungsverlau Sat-Anlage

    Erdungsverlau Sat-Anlage: Hallo Zusammen Wollte mal fragen ob mein Vorhaben Sinn macht. Möchte meine Sat-Schüssel erden und wollte folgenden Weg nehmen. Vom Mast aus mit...
  5. Blitzschutz / Sat anlagenerdung so ok ausgeführt?

    Blitzschutz / Sat anlagenerdung so ok ausgeführt?: Guten Morgen da ich schon in einigen Beiträgen quer gelesen habe aber immer noch nicht ganz schlau geworden bin hätte ich noch ein paar Fragen....