Erdung so möglich???

Diskutiere Erdung so möglich??? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Danke (lieb gemeint) Elektro, bin Singel. Habe schon dran gedacht ein Loch in den Boden zu bohren und Erdung zu machen. Kenne aber den...

  1. #11 Dummgeguckt, 25.07.2021
    Dummgeguckt

    Dummgeguckt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke (lieb gemeint) Elektro,

    bin Singel.
    Habe schon dran gedacht ein Loch in den Boden zu bohren und Erdung zu machen. Kenne aber den Untergrund nicht.
    Unterverteilung. Hab es genau auch so gesehen. Gibt es nicht. Direkt im Haubtverteiler. Bin kein EM. Meine 2 Elektriker sind verstorben (nicht an Stromschlägen). Der dritte kommt nur, wenn er was braucht.

    Würde z.B. orangefarbige Adapter und Blenden verwenden. Hinweiszettel am Kabel, hinter der Blende und hinter dem Einsatz. Mit einem 3D Drucker vom Freund Blenden mit entsprechender Aufschrift drucken. Vor der jetzigen Verteilerdose (ehemalig Herdanschlußdose) steht jetzt ein Regal. Dahinter an die Wand kommt ein laminierter Hinweis (alles falls ich sterbe).Beim nächsten Tapetenwechsel Unterverteilung erstellen. So könnte ich jetzt wenigstens ein Kühlschrank dauerhaft betreiben . Und bei Bedarf meine Miniküche betreiben, ohne die einzige Steckdose direkt neben dem Wasserhahn zu benutzen.

    Mir schmeckt es auch nicht. Wer satt ist, kennt kein Hunger. Ich denke aber, dieser Adapter wäre im Moment eine Lösung.

    Nochmals Danke und liebe Grüße

    Dummgeguckt (Gerd)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung so möglich???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Dummgeguckt, 25.07.2021
    Dummgeguckt

    Dummgeguckt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gert,

    bist Du Absolvent der früheren Sonderschule (sagt nichts über die Fähigkeiten aus) oder leidest Du unter der verbreiteten Leseschwäche? Preußische Belehrungen wurden nicht erfragt, die sind bekannt. Stell Dir vor, es gibt sogar Situationen, in den Fahrzeuge mit Sonderrechte aufgehalten dürfen. Das macht mit Sicherheit kein Spaß ist aber Notwendig.

    Hier geht es um eine vorübergehende Notlösung. und zwar um eine kurzfristige sichere, bezahlbare mögliche Lösung. Lösungsansätze sind gefordert.

    Es geht mir darum, wenn mal ein Fremder den Kühlschrank öffnet oder Würstschen in der schmiedeeisernen Pfanne dreht, kein Stromschlag bekommt. Es gibt im Leben Situationen, da muß gehandelt werden. Dummschwätzen hilft keinen. Siehe Helmut Schmidt bei der Elbflut. Alles verboten, aber geholfen.

    Darum geht es.

    Gruß Dummgeguckt (Gerd)
     
  4. #13 Lasttrennschalter, 25.07.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    75
    Dann mach es doch.
    Du lässt dir doch eh nichts sagen, du weißt es selbst das es gefährlicher Murks ist und willst dir hier Absolution erteilen lassen.
    Dann stell nicht lange dumme Fragen, fummle deine Suizidschaltung zusammen und deine Erben werden glücklich werden.
     
    ego, Cicero und Pavel Chekov gefällt das.
  5. #14 Dummgeguckt, 25.07.2021
    Dummgeguckt

    Dummgeguckt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lastttrennschalter,

    das war ein Kommentar ohne Nutzen. Erkläre doch einfach was im Stromkreis passiert. Für einen Auszubildenden. Die Zeiten : "Basta" sind vorbei.
     
  6. #15 Elektro, 25.07.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    347
    Neue Steckdosen gleich RCD (FI) <= 30 mA ohne wenn und aber.
    Wie geschrieben 4 Ader Zuleitung vom alten Herd durch umklemmen für Steckdosen nutzen.

    Bilder Zählerschrank /Verteiler ?
     
  7. #16 Strippe-HH, 28.07.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    203
    Ganz schön Lebensgefährliche Anlagen was dieser Laie da baut.
    Tipps bekommt er jedenfalls von mir nicht außer den Rat sich einen Fachkundigen zu holen der diesen Murks unverzüglich stilllegt und Fachmännisch in Ordnung bringt.
     
    Elektro und Lasttrennschalter gefällt das.
  8. #17 Dummgeguckt, 29.07.2021
    Dummgeguckt

    Dummgeguckt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bilder erstellt. Überall diesen Steckdosenaufsatz eingestöpselt. Hoffe es ist so richtig.

    Nochmals. Ich habe eine Frage gestellt. Jedoch noch keine Antwort. Was passiert bei der Verbindung technisch?. Ohne das technische Backgroundwissen würde ich es nicht machen. Es war eine Überlegung. Woran scheitert das technisch?
    Ich Danke nochmals mit dem Hinweis der Steckdosenaufsetzer. Kühlschrank lass ich dran, andere Geräte werden nach Gebrauch ausgestöpselt.

    Grüße
     

    Anhänge:

  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.663
    Zustimmungen:
    269
    Lass es. Und verlasse bitte augenblicklich dieses Forum. Lösche die hochgeladenen Fotos.

    Oder Du läufst Gefahr, auch bei Deinem Netzanbieter gesperrt zu werden.

    Gruß Gert
     
  10. #19 Strippe-HH, 07.08.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    203
    Die Nachtspeicher-UV sieht aus wie eine aus der Kneipe :eek:
    Auch diese alte UP-Verteilung mit diesen Klingeltravo und den Klemmensalat da drinnen ist dringend erneuerungsbedürftig.
    Genauso wie die Nikotinvergilbten Tapeten drumherum:D.
    Da ja neue Zähler an den alten NZ-Tafeln eingebaut wurden, da hat der Netzanbieter wohl beide Augen zugedrückt.
     
  11. #20 Dummgeguckt, 11.08.2021
    Dummgeguckt

    Dummgeguckt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Aufklärung.

    Ich bin Mieter. Teile hier auch die Ansichten der Ratgeber. Von einem Mietshaus erwarte ich eine korrekte Wasser- und Elektroinstallation. Leider sind hier in Stadt sowie beim Kreis- und Landkreis Wohnungen so knapp, das regelmäßig Razzien stattfinden weil Mietswohnungen überbelegt sind. 1 Wohnung 10 Familien. Habe gesten in der selben Stadt, auf einem Gerüst eine Wand abgekärchert. Lief der Motor, war plötzlich Fehlstrom im System. Eigentlich sollte doch nun ein FI reagieren. War nicht der Fall.
    Beim Nachfragen: (Arbeiten sollen wie immer Preiswert sein). E- Installation wäre 100 prozentig richtig, da er vor 10 Jahren eine Pizzeria 30 Jahre betrieben hätte und zum Beginn der Pizzabäckerkarriere wäre alles neu installiert worden. Die Großverbraucher der Küche wurden per Gas betrieben. Sparfüchse werden geboren.

    Ob nun der HDR defekt ist oder das Energiesystem ein Schaden hat, werde ich heute prüfen.

    Zurüch zu meiner Vorstufe unter der Brücke leben. Leider hat keiner zur einer sinnvolle Erklärung beigetragen. Ich bin Risikobaumfäller. Erlebe immer wieder, das jeder eine Motorsäge erwerben kann. Sachschäden sind absolut unwichtig. Abgetrennte Glieder, heraushängende Därme, Kas
     
Thema:

Erdung so möglich???

Die Seite wird geladen...

Erdung so möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Sat Erdung: was ist "kürzest möglicher senkrechter Weg"?

    Sat Erdung: was ist "kürzest möglicher senkrechter Weg"?: Liebe Kollegen, ich bin seit einem Jahr Besitzer ein Reiheneckhauses mit Metall Flachdach, ohne Blitzschutz. Auf dieses Dach möchte ich nun eine...
  2. Kabeltrommel Erdungsmessung ?

    Kabeltrommel Erdungsmessung ?: Hallo! Ich brauche noch Bananenbuchsen-Meßkabel "Kabeltrommeln" für diverse Messungen zwischen Schaltschrank und einem Prüfling. Hab sowas...
  3. Erdung Garage notwendig?

    Erdung Garage notwendig?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, da ich im Moment zwischen den Stühlen (Elektriker - Ich - Netzbetreiber) stehe, hoffe ich ein wenig auf eure...
  4. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  5. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...