1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

Diskutiere Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt Und wo steht das geschrieben was die Nachrüstungsproblematik bei Bestandsanlagen behandelt?...

  1. #21 Elektro, 03.08.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    26
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    VDE 100-410 macht keine Ausnahme für neue Steckdosen.
    Wird ein Stromkreis erweitert ist der FI für die Erweiterung nötig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elektro, 03.08.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    26
  4. #23 rapunzel, 03.08.2014
    rapunzel

    rapunzel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

     
  5. #24 Kaffeeruler, 03.08.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    38
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    Das müssen und sollten wir aber nicht hier Diskutieren

    Mfg Dierk
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    Auch dieser Fred wird wieder endlos, den Unsinn hat aber bereits im Mai 2009 @ego so klargestellt. Wegen RCD bei Erweiterung undsoweiter, kann man die SuFu benutzen, wer´s halt immer noch nicht weiss.

    Ich bin dafür, nach rund 6 Jahren Laufzeit, diesen Fred zu schliessen.


    Gruß Gert
     
  7. #26 rapunzel, 06.08.2014
    rapunzel

    rapunzel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    Ich würde sagen, nach mehr als sieben Jahren.
    Aber wie heißt es so schön: es ist schon alles gesagt, bloß nicht von jedem.
     
  8. #27 AC DC Master, 07.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    soll ich es wirklich schreiben ?

    Rapunzel ! nicht labbern sondern kleckern !!!! mal butter bei die fische und nicht so all klug daher reden. wenn du was zum Thema sagen willst, dann mach es! aber bitte richtig !!!!!!
     
  9. #28 rapunzel, 08.08.2014
    rapunzel

    rapunzel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    Du meinst so wie in deiner adoleszenten Signatur ausgelebt?
     
  10. #29 AC DC Master, 08.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    richtig !´nun sach an was los ist ! reden kann jeder hier. bring doch mal ein paar punkte auf den tisch. nicht schüchtern sein ! ich beisse nicht !
     
  11. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    Rapunzel rapunzelt hier mal kurz rum, und stellt uns Fettnäpfchen hin.


    Gruß Gert
     
Thema:

Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

Die Seite wird geladen...

Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt - Ähnliche Themen

  1. Blitzschutz und Erdungsprojekt

    Blitzschutz und Erdungsprojekt: Hallo zusammen hätte frage zu folgendem Bild im Anhang. 1.) Wenn ich einen Fundament Erder habe im Rohbau bei diesen Gebäude...muss ich dann die...
  2. Installation SAT-Anlage mit Quad-LNB und SAT-Schüssel in ca. 25m Entfernung (Erdung)?

    Installation SAT-Anlage mit Quad-LNB und SAT-Schüssel in ca. 25m Entfernung (Erdung)?: Hallo SAT-Experten, ich habe mal eine "kleine" Frage zur Installation einer SAT-Anlage :rolleyes: Ich habe im Moment vor eine SAT-Anlage mit...
  3. Frage zum PA und Erdung Sat Anlage

    Frage zum PA und Erdung Sat Anlage: Hallo Zusammen, In ein Haus von 1967 hat der Servicetechniker von Kabeldeutschland Kehrt gemacht weil der Potentialausgleich fehlt und dies ist...
  4. Leitungsführung Erdung, Blitzschutz und PA

    Leitungsführung Erdung, Blitzschutz und PA: Hallo, als neues Mitglied das gerade ein Haus BJ. 1960 grundsaniert, habe ich gleich mal ein paar Fragen zur Erdung. Erstmal zur baulichen...
  5. Erdung WC ohne dusche und Badewanne

    Erdung WC ohne dusche und Badewanne: Muss ich die rohre in einen klo wo nur ein wc steht und ein waschbecken mit einen örtlichen potenzialausgleich versehen ?