1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erdung von Heukräne

Diskutiere erdung von Heukräne im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe mal eine Frage zur Erdung von Heukräne. Muss man die Schienen von einem heukran erden? Habe das mal gesehen, dass die Schienen mit 16mm²...

  1. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage zur Erdung von Heukräne.
    Muss man die Schienen von einem heukran erden?
    Habe das mal gesehen, dass die Schienen mit 16mm² geerdet waren.

    hoffe auf eine antwort.

    Gruß
    Tom 10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: erdung von Heukräne

    Ich glaube in der VDE 0113/Teil 32 stand etwas dazu.. Leider liegt mir der Teil nicht mehr vor.. Wenn ich es richtig in erinnerung habe war dort die Erdung gefordert
    Evtl. hat jemand ja ein Auszug zur Hand


    Mfg Dierk
     
  4. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: erdung von Heukräne

    hallo. Danke für die schnelle antwort.
    Ich hab in der VDE 0113/Teil 32 nachgeschaut. aber leider keine passende Erklärung gefunden.
    Vieleicht weiss jemand, warum die Schienen extra zu erden sind.
     
  5. #4 Strippentod, 19.04.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: erdung von Heukräne

    Ich würd hier gar nicht lange die Frage nach dem Warum und Wieso stellen, allein mein gesunder Menschenverstand sagt mir das die zu erden sind. Da würd ich nicht lange rumdiskutieren.
    Ich kenne zwar kein Heukran, aber das wird bei dem nicht anders sein, als in anderen automatisierten Förder-Anlagen, welche auf Schienen hin-und her fahren. Und diese werden selbstverständlich immer geerdet.
     
  6. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: erdung von Heukräne

    herumdiskutieren möchte ich auch nicht lange, aber ich hätte gerne gewusst warum man die erden muss. Ist es nur zur potentialausgleich oder auch zum Blitzschutz?
     
Thema:

erdung von Heukräne

Die Seite wird geladen...

erdung von Heukräne - Ähnliche Themen

  1. Erdung von Markise oder Wintergärten

    Erdung von Markise oder Wintergärten: Hallo, ich habe hier zwar schon einen Eintrag zur Erdung eines Wintergarten gelesen, dieser wurde aber nicht schlüssig beantwortet... Ich meine...
  2. Erdung von HV-Kabel

    Erdung von HV-Kabel: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb, wir fertigen Hochspannungsgeräte und...
  3. Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?

    Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?: Liebe Experten, Fange gerade mit einer Altbausanierung. Heute hat die Wasserversorgung das Kunststoffrohr bis ins Haus gelegt, jetzt ist die...
  4. Erdung / PA von Metallbühne innerhalb einer Produktionshalle

    Erdung / PA von Metallbühne innerhalb einer Produktionshalle: Hallo Foren-Leser/Helfer, bei uns wurde eine Metallbühne (3m hoch, 4m breit, 10m lang) von einem Metallbauer erstellt. Auf dieser sollen die...
  5. Erdung von 24V DC Ventilleitungen

    Erdung von 24V DC Ventilleitungen: Hallo zusammen, wer kennt sich mit der Ausführung von PE Leitern aus? Laut Aussage eines Kunden ist die Ausführung wir es auf dem Bild zu sehen...