1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung von Kabelrinnen

Diskutiere Erdung von Kabelrinnen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdung von Kabelrinnen Ich würde ein Schild befestigen. Achtung, Freilaufende Phase! Grüsse Paddy

  1. #11 PatBonner, 09.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Erdung von Kabelrinnen

    Ich würde ein Schild befestigen.

    Achtung, Freilaufende Phase!


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 09.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erdung von Kabelrinnen


    Ich würde die Kabelbahn nicht anfassen. :D
     
  4. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erdung von Kabelrinnen

    :)


    Schild mit der Aufschrift "Vorsicht Rückspannung !":confused::eek::D



    Gruß
    Duspol :)
     
  5. #14 PatBonner, 10.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Erdung von Kabelrinnen

    Vielleicht bietet sich auch das Schild nach VDE 4711 an:

    Bitte nur während Nulldurchgangs anfassen!


    Grüsse
    Paddy
     
  6. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung von Kabelrinnen

    Unter diesem Argument wäre eine Rinne, welche den Raum nicht verlästt(also kein fremdes leitfähiges Teil ist), und nur mit Schutzisolierten Leitungen belegt ist, vom nötigen Potentialausgleich befreit.

    Davon ab: Alu-oder Staparohre werden auch nicht einbezogen, und kein Mensch stösst sich daran?

    Trotzdem werden auch bei uns die Rinnen angeschlossen.
     
  7. #16 PatBonner, 10.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Erdung von Kabelrinnen

    Ja, ich würd sie auch mit Einbeziehen.

    Grüsse
    Paddy

    P.S. Es geht ja ums gefordert oder nicht.
     
  8. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erdung von Kabelrinnen

    Aufschluss könnte unter anderem die VDE 0100-540 geben.


    Gruß
    Duspol :)
     
  9. #18 webster, 11.04.2008
    webster

    webster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung von Kabelrinnen

    moin

    ego: Staparohre werden auch nicht einbezogen, und kein Mensch stösst sich daran?.



    und im EX bereich?
     
  10. #19 biosack, 02.01.2009
    biosack

    biosack Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung von Kabelrinnen

    Moin!
    Gibts denn ne Bestimmung oder ne Faustformel oder so, welchen Mindestquerschnitt der Potentialausgleich der Rinne haben muss?

    Gruß Stefan
     
  11. #20 Becki078, 03.01.2009
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung von Kabelrinnen

    steht alles in der VDE. welcher Querschnitt zu welchem elektrisch leitfähigen Teil. Hab Sie nur jetzt nicht greifbar. Halt Wochenende. Aber denke ab 6mm² kannst du loslegen. Ist aber erstmal nur ne Schätzung
     
Thema:

Erdung von Kabelrinnen

Die Seite wird geladen...

Erdung von Kabelrinnen - Ähnliche Themen

  1. Erdung von Markise oder Wintergärten

    Erdung von Markise oder Wintergärten: Hallo, ich habe hier zwar schon einen Eintrag zur Erdung eines Wintergarten gelesen, dieser wurde aber nicht schlüssig beantwortet... Ich meine...
  2. Erdung von HV-Kabel

    Erdung von HV-Kabel: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb, wir fertigen Hochspannungsgeräte und...
  3. Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?

    Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?: Liebe Experten, Fange gerade mit einer Altbausanierung. Heute hat die Wasserversorgung das Kunststoffrohr bis ins Haus gelegt, jetzt ist die...
  4. Erdung / PA von Metallbühne innerhalb einer Produktionshalle

    Erdung / PA von Metallbühne innerhalb einer Produktionshalle: Hallo Foren-Leser/Helfer, bei uns wurde eine Metallbühne (3m hoch, 4m breit, 10m lang) von einem Metallbauer erstellt. Auf dieser sollen die...
  5. Erdung von 24V DC Ventilleitungen

    Erdung von 24V DC Ventilleitungen: Hallo zusammen, wer kennt sich mit der Ausführung von PE Leitern aus? Laut Aussage eines Kunden ist die Ausführung wir es auf dem Bild zu sehen...