1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung WC ohne dusche und Badewanne

Diskutiere Erdung WC ohne dusche und Badewanne im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Muss ich die rohre in einen klo wo nur ein wc steht und ein waschbecken mit einen örtlichen potenzialausgleich versehen ?

  1. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich die rohre in einen klo wo nur ein wc steht und ein waschbecken mit einen örtlichen potenzialausgleich versehen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 05.08.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Erdung WC ohne dusche und Badewanne

    Im Bad wird ein Zusätzlicher Schutzpotentialausgleich nur in Ausnahmen noch gefordert.
    In einem WC nicht und wurde auch noch nie gefordert.
     
  4. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung WC ohne dusche und Badewanne

    danke für die antwort
     
  5. #4 AC DC Master, 06.08.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erdung WC ohne dusche und Badewanne

    wenn die rohre aus metall sind, sollten auch diese in den poti. ausgleich mit ein bezogen werden. dies geschied schon meistens im keller und da brauchste keinen zusätzlichen poti mehr im WC.
     
  6. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung WC ohne dusche und Badewanne

    hauptpotenzialausgleich ist vorhanden, war mir nur nicht mehr zu 100% sicher, ob sie einen örtlich brauchen
     
Thema:

Erdung WC ohne dusche und Badewanne

Die Seite wird geladen...

Erdung WC ohne dusche und Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  2. Erlaubt ohne Erdung ?

    Erlaubt ohne Erdung ?: Hallo, habe ein paar Decken-Einbaustrahler Metall mit GU10 LED Leuchten 230 V gekauft. die Strahler sind ohne Erdungsanschluss. Dürfen die so...
  3. Baustromverteiler ohne Erdung am Gehäuse?

    Baustromverteiler ohne Erdung am Gehäuse?: Hallo, haben seit langen so nen Baustromverteiler. jetzt brauch ich den wieder und hab geschaut ob alles passt - funktioniert auch. Meine frage:...
  4. Statische Spannung ableiten ohne Erdungspunkt

    Statische Spannung ableiten ohne Erdungspunkt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Niklas bin 23 Jahre jung und habe Elektroniker für Betriebstechnik gelernt. Nun zu meiner...
  5. Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen?

    Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen?: Hallo! Für eine Kabel-Deutschland-Installation wird eine Haupterdungsschiene (ehemals PA-Schiene) benötigt, die ja zudem an einen Fundamenterder...