1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung Wintergarten

Diskutiere Erdung Wintergarten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich eines Wintergartens der aus pulverbeschichteten Aluprofilen besteht. Dieser Wintergarten wird...

1. #1 der mit dem Strom tanzt, 29.09.2009
    der mit dem Strom tanzt

der mit dem Strom tanzt Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich eines Wintergartens der aus pulverbeschichteten Aluprofilen besteht.
    Dieser Wintergarten wird direkt an das Haus angebaut.

Jetzt meine Frage dazu : Müssen die Rahmenprofile mit dem Potentialausgleich verbunden werden ?

es wäre nett wenn ihr bei einer Antwort die entsprechende VDE-Norm angeben könntet .

Danke vorab.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Erdung Wintergarten

Warum jetzt auch hier? Sam2 hatte dir doch schon nebenan geantwortet.

Lutz

4. #3 der mit dem Strom tanzt, 29.09.2009
    der mit dem Strom tanzt

der mit dem Strom tanzt Schlitzeklopfer

AW: Erdung Wintergarten

Es war keine Absicht die Frage doppelt zu stellen.
    Sorry dafür

Thema:

Erdung Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Erdung Wintergarten - Ähnliche Themen

1. Erdung von Markise oder Wintergärten

Erdung von Markise oder Wintergärten: Hallo, ich habe hier zwar schon einen Eintrag zur Erdung eines Wintergarten gelesen, dieser wurde aber nicht schlüssig beantwortet... Ich meine...
  2. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  3. Neubau ohne Fundamenterdung

Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  4. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  5. Erdung / Potentialausgleich

Erdung / Potentialausgleich: Hallo, in meinem Einfamilienahus ist die Erdung an die Cu Wasser bzw Gasrohre angeschlossen. Allerdings kommt die Wasserleitung in Form eines PE...