Erdungsband nachträglich verbauen.

Diskutiere Erdungsband nachträglich verbauen. im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; @all. Vielen Dank für eure Hilfe. Nach dem Verlegen des Erdungsbandes komplett unter Lehm und dem Auffüllen mit Frostschutz, hab ich eine Messung...

  1. sv700

    sv700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    @all. Vielen Dank für eure Hilfe. Nach dem Verlegen des Erdungsbandes komplett unter Lehm und dem Auffüllen mit Frostschutz, hab ich eine Messung vornehmen lassen und einen Wert von 7,2Ohm erhalten. Bin damit äußerst zufrieden.:biggrin:
    Grüße Daniel
     
    Dipol gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    7,2 Ω liegt verblüffend nahe an der auf einem spezifischen Widerstand von 100 Ωm aufbauenden Prognose von 7,5 Ω in Beitrag Beitrag #5.
     
Thema:

Erdungsband nachträglich verbauen.

Die Seite wird geladen...

Erdungsband nachträglich verbauen. - Ähnliche Themen

  1. Hochflexible Erdungsbänder

    Hochflexible Erdungsbänder: Hallo zusammen, würde gerne Erdungsbänder aus Flachlitze herstellen. Finde aber keine Presswerkzeuge und Schuhe für dieses Vorhaben. Die...
  2. 20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren

    20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren: Hallo, Es soll nachträgliche eine Multi-Split-Anlage Klima für 4 Geräte installiert werden. Leistungsaufnahme im Kühlbereich max. netzseitig 3,5...
  3. Nachträgliches isolieren einer Lötstelle

    Nachträgliches isolieren einer Lötstelle: Hallo zusammen, ich bin Maschinenbau Student im 6. Semester. Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, hoffe, falls ich irgendwelche Richtlinien...
  4. Netzstecker nachträglich erden

    Netzstecker nachträglich erden: Hallo, ich bin hobbymäßig Musiker und produziere elektronische Musik. Ich habe meinen Arbeitsplatz auf elektrische und magnetische Feldstärken...
  5. Leerrohr zum nachträglichen einziehen von 5x16mm²

    Leerrohr zum nachträglichen einziehen von 5x16mm²: Hallo zusammen, Bei mir im Haus wird aktuell eine Solarthermieanlage nachgerüstet. Der Solarbetrieb legt innen Aufputz die Rohre in den Keller,...