1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdungskabel

Diskutiere Erdungskabel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin auf der suche nach einem Erdungskabel. Es hat folgende Eigenschaften. ummantelt, 10-16er Querschnitt, grün-gelb und mehrdrätig...

  1. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem Erdungskabel.
    Es hat folgende Eigenschaften.

    ummantelt, 10-16er Querschnitt, grün-gelb und mehrdrätig (starr).
    Kann mir jemand sagen welche Bezeichung diese Kabel hat und aob man es eventuell im Voltus Shop bekommt.

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MDietz, 10.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2008
    MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Erdungskabel

    @mdietz

    das -J steht dafür das eine gn/ge isolierte Ader in dem Kabel/der Leitung vorhanden ist.

    Bei -O wäre das nicht der fall.
     
  5. #4 AC DC Master, 02.04.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erdungskabel

    es gibt auch 16² massiv als nym !
     
  6. #5 PatBonner, 05.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Erdungskabel

    Als NYY schonmal gesehen.
    Als NYM? --- Warum nicht.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 kabelaffe, 05.04.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdungskabel

    Z.B.: NYM-I 1x16²

    Unser Grosshändler hat das (sollte Voltus vielleicht ins Programm nehmen)!;)


    Gruss
    Robert
     
  8. #7 AC DC Master, 06.04.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erdungskabel

    wenn es schon 5x16² als massiv gibt und 1x16² auch, dann wohl kaum ein problem für voltus, oder?
    was meint er damit? will er was erden? oder will er ein kabel/leitung für die erde haben?
    dann müßte es ein nyy werden
    greetings an paddy
     
Thema:

Erdungskabel

Die Seite wird geladen...

Erdungskabel - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage Erdungskabel Deckenleuchte

    Laienfrage Erdungskabel Deckenleuchte: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem beim Anschließen meiner neuen Deckenleuchte (mit Metallelementen) bzw. mit dem Erdungskabel der Lampe....
  2. Erdungskabel neben Stromkabel

    Erdungskabel neben Stromkabel: Hallo, ich bringe gerade in unserem Hausanschlussraum neue Kabelkanäle für die Netzwerkkabel an. Da die Technik in dem Raum historisch gewachsen...
  3. Erdungskabel

    Erdungskabel: Hallo zusammen, darf ich ein Erdungskabel in einem Metallrohr (als Schutzrohr) verlegen oder nur in einem PVC Rohr?
  4. Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

    Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen: Hallo zusammen, ich möchte zwei baugleiche Schleifmaschinen, die für den Japanischen Markt produziert wurden, hier anschliessen. Ich hatte die...
  5. Anschluss einer Sicherung und Erdungskabel

    Anschluss einer Sicherung und Erdungskabel: Hallo zusammen, erstmal vorweg, ich bin kein Elektriker, habe zwar ca. 1 Jahr lang ein Praktikum in der Richtung (in der Schule) gemacht, aber...