Erdungsklemme für gelochtes Winkelprofil

Diskutiere Erdungsklemme für gelochtes Winkelprofil im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum Ich bin auf der Suche nach so einer Erdungsklemme: [ATTACH] Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht, aber es sollte sich an ein...

1. G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

Hallo Forum

Ich bin auf der Suche nach so einer Erdungsklemme:

Erdungsklemme.jpeg

Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht, aber es sollte sich an ein gelochtes Winkelprofil anschrauben lassen und für mehrdrähtige, starre 16mm2 Kupferleitung geeignet sein. Der Spalt bei dieser Klammer sollte min. 3mm gross werden können, da ich die Winkelprofile doppelt nehme (eines hat 1,5mm).

Ich könnte auch H07V-K nehmen und dort Ringkabelschuhe aufquetschen, aber: Auf der Pergola als Blitzschutz, bzw. Funktionserde sind flexible Leiter nicht gestattet.

Winkelprofil_Gelocht.jpeg

Ich benötige das für eine nicht am öffentlichen Netz angeschlossene PV-Anlage. Auch, wenn die umliegenden Gebäude höher sind, möchte ich trotzdem die Tragprofile in die Erdungsanlage mit einbeziehen.

Schema_Plan.png

Ich wäre dankbar, für schraubbare "Befestigungsvorschläge"...

Gruss G-Tech

2. Anzeige

3. G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

4. #3 Kaffeeruler, 08.05.2025
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

NOVOTEGRA 03-000012
    OBO 5001 N-FT
    Pröbster KS

usw

G-Tech gefällt das.
  5. G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

Hi @Kaffeeruler

Danke für die Nennung von:

OBO Verbinder 5001 DIN-FT.

Frage: Seit ihr mit diesem Forum noch in einem "Jointveture" mit dem Voltus-Shop, oder nicht?
    Weil - wenn es euch etwas bringt, würde ich über Voltus bestellen...

Gruss G-Tech

6. #5 Kaffeeruler, 08.05.2025
    Kaffeeruler

Nein, das ist schon lange vorbei
    Auch haben wir nie Finanzielle Vorteile gehabt

7. G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

8. G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

9. #8 Kaffeeruler, 08.05.2025
    Kaffeeruler

da würde ich eher die kleinhuis 17B nehmen, kostet unter 3€/stk im Netz oder die F-TRONIC BEK16 die man ab 1,30€ findet

G-Tech gefällt das.
Thema:

Erdungsklemme für gelochtes Winkelprofil

Die Seite wird geladen...

Erdungsklemme für gelochtes Winkelprofil - Ähnliche Themen

1. Produkteinführung OMEGACAP: Kostenlose Muster für Praxistest

Produkteinführung OMEGACAP: Kostenlose Muster für Praxistest: Hallo zusammen, ich bin einer der Gründer rund um das Startup OMEGACAP. Wir suchen nach erfahrenen Elektrofachkräften, die Lust haben, unsere neue...
  2. Bitte um Empfehlung für einen Sicherungsautomaten für eine Split-Klimaanlage

Bitte um Empfehlung für einen Sicherungsautomaten für eine Split-Klimaanlage: Hallo, ich suche für mein Klimaaußengerät den richtigen Hager-Sicherungsautomaten für meinen Elektriker. Auf Kommentare wie „frag doch den...
  3. Inspirierende Überschrift für meine Vorstellung einfügen

Inspirierende Überschrift für meine Vorstellung einfügen: Moin, mein Name ist Thorsten, ausbildungsmäßig Volljurist, berufsmäßig versuche ich, anderen Menschen auch etwas Rechtswissenschaften schmackhaft...
  4. Nachrüstung AVR für Generator

Nachrüstung AVR für Generator: Liebe Forummitglieder! Ich habe ein 1 phasigen Generator (2,2kVA) mit dem ich bei Stromausfällen auch einige empfindlichere elektronische Geräte...
  5. "sicherer Schalter" für Schaltschrank gesucht.

"sicherer Schalter" für Schaltschrank gesucht.: Hallo, hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Worum es geht: In einem Schaltschrank suche ich einen bistabilen(?) (Fern-)Schalter /...