1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA

Diskutiere Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag Meine Eltern brauchen einen Durchlauferhitzer. Ich habe bei OBI einen UFESA DE1UF21 gesehen. Der Verkäufer meinte, dass dort die...

  1. #1 Dreadik, 12.05.2010
    Dreadik

    Dreadik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Meine Eltern brauchen einen Durchlauferhitzer. Ich habe bei OBI einen UFESA DE1UF21 gesehen. Der Verkäufer meinte, dass dort die Technik von SIEMENS steckt, kostet aber mit 270€ nur die Hälfte.

    Ich habe viel gegoogelt, konnte aber keien vernünftigen testbericht finden. Hier im Forum spricht man nur von Problemen mit diesen Geräten, daher bin ich etwas unsicher geworden.

    Sind denn die Geräte von UFESA überhaupt zu empfehlen? oder kann mit jemand ein Gerät empfehlen, das 21kW und Elektronische Steurung hat?

    Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, sonst müssen meine Eltern ohne heißes Wasser sitzen :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA

    Ein wenig Input. Schieb nach...
     
  4. #3 Dreadik, 12.05.2010
    Dreadik

    Dreadik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA

    Das habe ich ja alles gelesen, aber man sollte glaube ich nicht nach dem 1. Bericht entscheiden, dass die Geräte unbrauchbar sind. Ich wollte vielleicht eine positive Meinung hören. Oder gibt es wirklich nur negatives darüber zu Berichten?
     
  5. #4 Jörg67, 12.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA

    Wenn der baugleich mit dem entsprechenden Siemensmodell ist, letzteres kaufe ich mit Sicherheit nicht nochmal. Ein elektronischer DLE bei dem ich nachregeln muß wenn sich die Zulauftemperatur ändert und dessen Regelung bei Wunschtemperaturen unter 35° einfach aussteigt, nein danke.

    Ich kaufe nur noch Geräte von Clage, auch wenn deren aktuellen Modelle mich etwas enttäuscht haben. Aber da kann ich wenigstens 32° einstellen und krieg auch 32°...
     
Thema:

Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA

Die Seite wird geladen...

Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  2. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  3. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  4. Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur: Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles Zu meinem problem Durchlauferhitzer 21kw Durchfluss ca 5liter in der minute Er heizt...
  5. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...