1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Bticino Myhome?

Diskutiere Erfahrungen mit Bticino Myhome? im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin gerade an der Planung für die Sanierung meines Hauses. Für mich als Technikfreak gibt es keine Alternative zu einem Bussystem....

  1. #1 manitou, 10.10.2010
    manitou

    manitou Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade an der Planung für die Sanierung meines Hauses.
    Für mich als Technikfreak gibt es keine Alternative zu einem Bussystem. Knx/EIB sind mir abereher zu teuer und wie ich finde in einem privatem Haus eher überdimensioniert.
    Ich bin beimeiner Recherceh dann auf das System von Bticino, Myhome nennt sich das, gestossen.
    Hat jemand mit dem System schon Erfahrungen gesammelt?? oder ratet ihr mir dennoch zu einem KNX/EIB System.??

    Grüsse
    manitou
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 10.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Erfahrungen mit Bticino Myhome?

    Was willst denn gerne alles steuern in Deinem sanierten Haus ?
     
  4. #3 manitou, 10.10.2010
    manitou

    manitou Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Bticino Myhome?

    Hi!

    Also ich möchte damit Licht, Rolläden, Szenarien steuern.
     
  5. #4 kurtisane, 10.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Erfahrungen mit Bticino Myhome?

    Hi !

    Das ist zu wenig Aussagekräftig !
    Von einer fixen Stelle aus, mit FB, vom Schnurlos an der Telefonanlage, von fixen Tasten am Telefon u.s.w. ?
    Bevor man nicht weiss, was genau u. von wo u. mit welchem Gerät ist es schwierig Dir da
    den richtigen Tip zu geben was das richtige System für Dich ist.
    Wir haben Kunden die betätigen z. B. das Garagentor vom Telefon u. sogar vom Hdy aus.
    Und haben kein KNX/EIB System !
     
  6. #5 manitou, 10.10.2010
    manitou

    manitou Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Bticino Myhome?

    Hi!

    also nix FB, nix Schnurlos, evtl über Web oder Handy.
    Kennt jemenad das System von Bticino ? Empfehlenswert oder nicht?

    Grüße
    manitou
     
  7. #6 schosch, 10.10.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Bticino Myhome?

    @kurtisane,

    das ist ja interessant, Garagentor über handy ansonsten nichts, ist das denn realisierbar ohne einen riesen Aufwand zu betreiben?
    hab mich damit bisher nie beschäftigt aber die ganzen Fernbedienungen im Auto und das gesuche der 2.ten damit man net immer übers Büro aufmachen muss nerfen, Handy hat man eh einstecken.
     
  8. #7 kurtisane, 10.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Erfahrungen mit Bticino Myhome?

    Hallo@schosch !

    Einzige Voraussetzung ist wenn möglich eine kleine ISDN Telefonanlage mit eig. MSN oder
    DDI ein Relais u. eine Kabel-Verbindung zum Torantrieb u. dann dementsprechend so zu programmieren dass eben nur gewisse Hdy das machen dürfen. Es fallen auch keine Telefonkosten an weil eigentlich ja nichts abhebt !
     
  9. #8 schosch, 10.10.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Bticino Myhome?

    Huhu Kurtisane,

    also ich hab ne ISDn Anlage von Telekom so ne PC504 USb (Eumex 504 pc usb bei eBay.de: ISDN (endet 10.10.10 22:26:12 MESZ)) schon seitdem es die auf dem markt gibt hängt die hier , da hab ich 4 analog Anschlüsse dran und ich hab auch 10 Nummern hier zur Verfügung wovon 5 noch nicht in Benutzung sind...
    ein Kabel legen extra ist kein Thema ist ja mein Haus also Löcher bohren wo ich mag xD
     
  10. #9 kurtisane, 10.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Erfahrungen mit Bticino Myhome?

    Huju schosch !

    Du benötigst auf jeden Fall einen freien Analogen Port u. ein SAR 4.
    Was fehlt ist ein Anruffilter, wenn ansonsten keiner die MSN weiss ist nur wg. Sicherheit.

    Und das ganze muss dann dementsprechend so konfig. werden dass das Relais einmal
    anzieht u. die Anlage dann wieder auflegt. Ob Du dass bei der Anlage hinbringst weiss
    ich nicht, weil wir so kleine "Schnauferl" nicht im Programm haben u. es daher vorher nicht
    testen können !
     
  11. #10 kurtisane, 10.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Erfahrungen mit Bticino Myhome?

    Hallo@manitou !

    Bei Deiner Vorstellung hast Du geschrieben, Du bist im Elektro-GH tätig, da müsste man selber ja wissen dass es eine erweiterte TFE ist mit ein paar "Spielereien" von der Diele, bzw. da wo die Abfragestelle ist u. aus. Ob das gemütlich ist ?

    Ist mit KNX/EIB absolut nicht zu vergleichen, probier es bitte aus u. berichte uns dann !
     
Thema:

Erfahrungen mit Bticino Myhome?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bticino Myhome? - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage

    Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage: Hallo ich habe überlegt meine Garage mit so einer GSM Alarmanlage zu sichern hat jemand erfahrungen damit? edit by kaffeeruler: verdacht auf...
  2. Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen

    Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen: Auf der Messe Smart Automation Wien habe ich verschiedene Lösungen gesehen, die Gebäude-Systemtechnik betreffen. Einige Firmen bieten feine...
  3. Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?

    Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Energiekostenmessgerät: Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das...
  4. Erfahrungen mit Meßgerät

    Erfahrungen mit Meßgerät: Hallo an alle, Habt ihr Erfahrungen mit dem Anlagenprüfer von Bennin Typ Benning it 120B?? Mein Chef will ein neues Gerät anschaffen, bisher...
  5. Erfahrungen mit ESL von Philips?

    Erfahrungen mit ESL von Philips?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einigemaßen schaltfesten ESL in 'normaler' Glühlampenform die möglichst nicht zuuu dunkel anfängt, bzw....