1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit ESL von Philips?

Diskutiere Erfahrungen mit ESL von Philips? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einigemaßen schaltfesten ESL in 'normaler' Glühlampenform die möglichst nicht zuuu dunkel anfängt, bzw....

  1. #1 coyote_de, 13.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    coyote_de

    coyote_de Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer einigemaßen schaltfesten ESL in 'normaler' Glühlampenform die möglichst nicht zuuu dunkel anfängt, bzw. möglichst schnell hell wird. ca. 700lm wären minimum...

    Ich habe dort im Moment eine Megaman Compact Classic mit 15W im Einsatz - allerdings scheint die Anfangshelligkeit der Lampe im Laufe ihrer Lebensdauer immer schlechter zu werden...
    Der Durchmesser der Birne muß auf jeden Fall auch geringer als 6,5cm sein.

    Ich habe irgendwo als Empfehlung gelesen, daß es von Philips ESLs geben soll, die wirklich gut sind (angeblich eher für den gewerblichen Einsatz gedacht) - die Osram Dulux Facility EL soll auch gut sein, die gibt es aber nur in der recht unattraktiven Stabform.
    Genau weiß ich jetzt leider den Typ nicht mehr... die Philips Tornado wurden aber auch in diesem Zusammenhang genannt (sind aber leider nicht Glühlampenform).
    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Gruß
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Erfahrungen mit ESL von Philips?

    Wenn du von 700lm min. redest wäre das in etwa ein 60W AGL.
    Phillips bringt noch diesen Monat ( oder hat sogar schon ) ein LED Leuchtmittel raus, E27 mit rund 720lm( muss mal sehen wo i den Prospekt hab ). Da hättest du kein "nachlassen" , mal als tip am rande.

    die Phillips ESL die wir verbauen ( 8-11W ) sind recht ergiebig und halten lange, muss morgen mal schauen welche Type es genau ist und was die wirklich haben an lm

    mfg Dierk
     
  4. #3 Michael, 14.10.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungen mit ESL von Philips?

    Megaman verwendet im Gegensatz zu Philips kein Quecksilber. Deshalb brauchen Megaman Lampen länger bis die Helligkeit erreicht ist.
     
  5. #4 coyote_de, 14.10.2010
    coyote_de

    coyote_de Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit ESL von Philips?

    Wäre nett wenn du den Typ der neuen LED-Lampe von Philips mal hier posten könntest... im Philips-Katalog habe ich nämlich nur ein 40W-Äquivalent gefunden.
    Bei den Philips ESLs könnte höchstens noch die MasterAmbiance 16W passen... (900lm) - die Megaman hat ja wenn sie Ihre vollständige Helligkeit erreicht hat 850lm...

    An der Megaman-Lampe ist mir jetzt aufgefallen (also man erkennt es ja nur ganz schlecht weil es eine Matte ESL ist), daß eine der Röhren an der Biegung der Lampe schwarz wird... darf das nach max. 1000h Brenndauer schon der Fall sein? Eine der 3 Röhren leuchtet die erste Zeit nach dem Einschalten auch sehr gelblich und wesentlich dunkler als die anderen beiden.
     
Thema:

Erfahrungen mit ESL von Philips?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit ESL von Philips? - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage

    Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage: Hallo ich habe überlegt meine Garage mit so einer GSM Alarmanlage zu sichern hat jemand erfahrungen damit? edit by kaffeeruler: verdacht auf...
  2. Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen

    Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen: Auf der Messe Smart Automation Wien habe ich verschiedene Lösungen gesehen, die Gebäude-Systemtechnik betreffen. Einige Firmen bieten feine...
  3. Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?

    Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Energiekostenmessgerät: Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das...
  4. Erfahrungen mit Meßgerät

    Erfahrungen mit Meßgerät: Hallo an alle, Habt ihr Erfahrungen mit dem Anlagenprüfer von Bennin Typ Benning it 120B?? Mein Chef will ein neues Gerät anschaffen, bisher...
  5. Erfahrungen mit Bticino Myhome?

    Erfahrungen mit Bticino Myhome?: Hallo, ich bin gerade an der Planung für die Sanierung meines Hauses. Für mich als Technikfreak gibt es keine Alternative zu einem Bussystem....