Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

Diskutiere Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen an alle klugen Köpfe, Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation: Mein Nachbar hat seine normalen...

  1. #1 Elektromeister2022, 21.11.2022
    Elektromeister2022

    Elektromeister2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle klugen Köpfe,

    Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation:
    Mein Nachbar hat seine normalen Rolladenschaltern gegen welche der FA. Homecube getauscht. Jetzt ist es bereits zwei Mal passiert, dass er einen Stromausfall hatte bzw. Sein FI ausgelöst hat. Hierbei wurden beide Male sowohl die Heizungssteuerung als auch div. Netzteile beschädigt. Für mich sah es zuerst nach einer Phasenverschiebung aus, welche durch die Verbindung zwischen Phase und Neutralleiter an genannten Schaltern zustande gekommen ist.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Schaltern und kann mir sagen wie genau ich dieses Problem prüfen kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 21.11.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.468
    Zustimmungen:
    622
    Einer Verbindung L und N ist wenn dann ein Kurzschluss

    Da kommt kein RCD

    Da muss es schon ein Fehler gegen Erde geben oder wenn mehr als 1 RCD verbaut wurde vertauschte N Leiter o.ä.
     
    Joker33 gefällt das.
  4. #3 Elektromeister2022, 21.11.2022
    Elektromeister2022

    Elektromeister2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich konnte zwei tatsächlich das Problem in zwei Fehler eingrenzen.
    1. Das elektrische Garagentor verursacht bei nässe den Fehlerstrom, welcher zum auslösen des FI führt. (Ich befürchte das hier die Garagenzuleitung bei der nachträglichen Installation der Wallbox beschädigt wurde)
    2. Beim wieder einschalten des FI passiert oben genanntes Problem, was für mich noch keinen richtigen Sinn ergibt.
     
Thema:

Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?

    Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?: Hallo aus Hamburg, hat jemand Erfahrungen oder Tips zu berührungslosen Lichtschaltern, die auch ohne vorhandenem Nulleiter funktionieren ? ..Bin...
  2. Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage

    Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage: Hallo ich habe überlegt meine Garage mit so einer GSM Alarmanlage zu sichern hat jemand erfahrungen damit? edit by kaffeeruler: verdacht auf...
  3. Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen

    Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen: Auf der Messe Smart Automation Wien habe ich verschiedene Lösungen gesehen, die Gebäude-Systemtechnik betreffen. Einige Firmen bieten feine...
  4. Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?

    Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Energiekostenmessgerät: Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das...
  5. Erfahrungen mit Meßgerät

    Erfahrungen mit Meßgerät: Hallo an alle, Habt ihr Erfahrungen mit dem Anlagenprüfer von Bennin Typ Benning it 120B?? Mein Chef will ein neues Gerät anschaffen, bisher...