1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Meßgerät

Diskutiere Erfahrungen mit Meßgerät im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erfahrungen mit Meßgerät Also das Benning it 120B habe ich selber auch. Kann es nur empfehlen,ist mit kostenloser Software . Das...

  1. #11 magnus_martin, 01.10.2011
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Meßgerät

    Also das Benning it 120B habe ich selber auch.
    Kann es nur empfehlen,ist mit kostenloser Software .

    Das Erdungssonden set und das Luxmeter ist jedoch leider Zubehör.
    Erdungsset kann man sich aber selber einfach bauen.


    Es ist wird in einer richtigen Tasche geliefert, in der das Zubehör liegt und nicht wie bei Gossen, wo das Messgerät mit dem Kabel Kram im Kofferraum rum fliegt .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lui

    Lui Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Meßgerät

    Hallo kabelmafia, ich habe in meinen Beitrag geschrieben, das ich den Schleifenwiderstand gemessen habe. Das heist Klemmdeckel auf und U1 (L1) gegen PE. Beim 690 V/ 660 V Netz. U1 gegen W1= 660V/690V. Aber U1 gegen PE ungefähr 400V.

    Ich habe mit dem Benning 300 Motoren gemessen bevor es defekt war. mit dem Fluke 1658 B habe ich 560 Motoren gemessen und habe keine Probleme. Die Erklärung hast du gleich mitgeliefert:"Da steht deutlich drauf, wieviel Spannung das Gerät verträgt. Es ist nur CAT III 600V. Der Überspannungsschutz ist nur für 660V ausgelgt, die Betriebsspannung geht nur bis 500V." Doch mein Chef war felsenfest der Meinung für das Benning kein Problem. Also ich habe niemals an 660V/690V versucht zu messen. Zitat : mit gepantem Selbstmord.. (Lach)
    Gruß Lui
     
  4. #13 kabelmafia, 02.10.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    AW: Erfahrungen mit Meßgerät

    Moin lui,

    wie schon geschrieben ist dafür kein handelsüblicher Installationstester geeignet. Dadaurch erlöscht nicht nur die Gewährleistung auf das Gerät (nicht-bestimmungsgemäßer Gebrauch), sodern auch bei Personen- und Sachschäden ist es dein persönliches privates Vergnügen.
    Aber wenn dein Chef sagt, dass das geht...
    Einziges mir bekanntes Gerät für 400/690V-Netze ist das Sonel MZC 305.

    Ist dir die Bedeutung vo CAT III 600V eigentlich klar?
     
  5. Lui

    Lui Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Meßgerät

    Hallo Kabelmafia, die bedeutung von den CAT 1-4 Einstufungen ist mir klar. Sie sind kurz gesagt der Schutz bei Spannungsspitzen. Den Tip mit dem MZC 305 find ich gut. Werde mich noch ein wenig schlauer machen und dann Berichten.
    Gruß Lui
     
Thema:

Erfahrungen mit Meßgerät

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Meßgerät - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage

    Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage: Hallo ich habe überlegt meine Garage mit so einer GSM Alarmanlage zu sichern hat jemand erfahrungen damit? edit by kaffeeruler: verdacht auf...
  2. Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen

    Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen: Auf der Messe Smart Automation Wien habe ich verschiedene Lösungen gesehen, die Gebäude-Systemtechnik betreffen. Einige Firmen bieten feine...
  3. Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?

    Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Energiekostenmessgerät: Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das...
  4. Erfahrungen mit ESL von Philips?

    Erfahrungen mit ESL von Philips?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einigemaßen schaltfesten ESL in 'normaler' Glühlampenform die möglichst nicht zuuu dunkel anfängt, bzw....
  5. Erfahrungen mit Bticino Myhome?

    Erfahrungen mit Bticino Myhome?: Hallo, ich bin gerade an der Planung für die Sanierung meines Hauses. Für mich als Technikfreak gibt es keine Alternative zu einem Bussystem....