1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit PLC-BUS

Diskutiere Erfahrungen mit PLC-BUS im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Erfahrungen mit PLC-BUS Hallo, das Thema liegt zwar schon eine Weile zurück. Aber falls noch jemand Erfahrungswerte zu PLC und X10 bräuchte....

  1. eddi79

    eddi79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit PLC-BUS

    Hallo,
    das Thema liegt zwar schon eine Weile zurück. Aber falls noch jemand Erfahrungswerte zu PLC und X10 bräuchte. Hab beides im Einsatz.
    Einfach kurze Nachricht oder auf den Beitrag antworten.

    LG
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 09.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Erfahrungen mit PLC-BUS

    Hallo !

    Für was, neues, einfaches, sicher funktionierendes u. zum realistischen Preis für den Hausgebrauch, sind wir wahrscheinlich Alle daran interessiert, ich zumindest schon.

    MfG.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Erfahrungen mit PLC-BUS

    Hallo
    Ich verstehe echt nicht, warum nicht mal einer Sensoren und Aktoren baut, die ganz einfach Netzwerkfähig sind. Ehernet ist heute in jedem Haus und in jeder Wohnung, geht über Cat5 Leitung, drahtlos(wlan) oder auch übers Stromkabel und wenn es sein muss auch gemischt. Mit einer simplen Software auch über Windows, MacOS oder Linux mit jedem PC steuerbar ebenso per Iphone Ipad oder Androidgeräten und das alles ohne irgendwelche Adapter oder komplizierte Schnittstellen. Scheint aber irgendwie keiner auf die Idee zu kommen komisch.
     
  5. #14 kurtisane, 09.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Erfahrungen mit PLC-BUS

    Gibt es ja teilweise schon, nur halt leider nicht zum "günstigen" Preis im Haushalt !
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Erfahrungen mit PLC-BUS

    Irgendein Haussteuersystem mit auf der Netzwerkbasis mit Komponenten für Hutschiene und Schalterdose ist mir bisher unbekannt.
     
  7. #16 kurtisane, 10.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Erfahrungen mit PLC-BUS

    Hallo@Frank !

    Googelst Du mal nach ..w.ctrixs.com !

    Wie gesagt so was gibt es, aber nicht so billig, damit es sich dann Jeder leisten kann u. dann nimmer will haben !
     
Thema:

Erfahrungen mit PLC-BUS

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit PLC-BUS - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage

    Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage: Hallo ich habe überlegt meine Garage mit so einer GSM Alarmanlage zu sichern hat jemand erfahrungen damit? edit by kaffeeruler: verdacht auf...
  2. Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen

    Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen: Auf der Messe Smart Automation Wien habe ich verschiedene Lösungen gesehen, die Gebäude-Systemtechnik betreffen. Einige Firmen bieten feine...
  3. Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?

    Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Energiekostenmessgerät: Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das...
  4. Erfahrungen mit Meßgerät

    Erfahrungen mit Meßgerät: Hallo an alle, Habt ihr Erfahrungen mit dem Anlagenprüfer von Bennin Typ Benning it 120B?? Mein Chef will ein neues Gerät anschaffen, bisher...
  5. Erfahrungen mit ESL von Philips?

    Erfahrungen mit ESL von Philips?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einigemaßen schaltfesten ESL in 'normaler' Glühlampenform die möglichst nicht zuuu dunkel anfängt, bzw....