1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erforderliche Kurzschlusswechselstromleistung

Diskutiere Erforderliche Kurzschlusswechselstromleistung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle. Habe da mal ne Frage an euch. Die Kurzschlusswechselstromleistung ist ja quasi ein Qualitätsmerkmal und auch beim Zuschalten...

  1. #1 chris-s7, 06.10.2009
    chris-s7

    chris-s7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.


    Habe da mal ne Frage an euch. Die Kurzschlusswechselstromleistung ist ja quasi ein Qualitätsmerkmal und auch beim Zuschalten von Lasten insbesondere von Asynchronmaschinen für den Spannungsabfall an der Sammelschiene zuständig.

    Also je höher die Kurzschlussleistung desto geringer der Spannungsabfall.


    Nun ist meine Frage welche minimale Kurschlussleistung man benötigt, damit eine Asynchronmaschine ohne Probleme hochläuft. Also die speisende Spannung beim Einschalten der Maschine nicht unter 0,85Un fällt.


    Wie kann ich die erforderlich Kurschlussleistung berechen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erforderliche Kurzschlusswechselstromleistung

Die Seite wird geladen...

Erforderliche Kurzschlusswechselstromleistung - Ähnliche Themen

  1. Berechnung der erforderlichen Lampenanzahl

    Berechnung der erforderlichen Lampenanzahl: Hallo! Habe mal eine Frage zur Lichtberechnung. Nach Berechnung des Raumindex und der Wirkungsgrade kann man ja mit der Formel: n=E_neu*A /...