Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose

Diskutiere Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Verbindungsdosen / Abzweigdosen für eine bestimmte Menge Klemmen. Zunächst hatte ich die Abox 025...

  1. #1 ynnus86, 05.05.2020
    ynnus86

    ynnus86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Verbindungsdosen / Abzweigdosen für eine bestimmte Menge Klemmen. Zunächst hatte ich die Abox 025 besorgt und dann leider festgestellt, dass ich bei manchen Abzweigungen die maximal zulässige Anzahl an Klemmen überschreite. (Auf dem Deckel steht 6 Stück 1,5mm² bzw, 5 Stück bei 2,5mm²).
    Ich wollte nun eine größere Verbindungsdose verwenden, z.B. die Abox 040 der 060. Leider finde ich selbst beim Hersteller Spelsberg keinen Hinweis auf die zulässige Anzahl an Klemmen / Leitern für diese Modelle. Das scheint wohl nur immer auf dem Modell selbst aufgedruckt zu sein, im Datenblatt fehlt dazu ein Hinweis.

    Ich benötige AP-Dosen (Innenraum) für 5 mal 4mm² Klemmen und 3 mal 1,5mm². Also insgesammt 8 Klemmen. Sind die Abox 040 oder 060 dafür geeignet?
    Da ich bereits 3 Dosen von Spelsberg im gleichen Raum habe wollte ich gerne bei diesem Hersteller bleiben.

    Viele Grüße,
    Ynnus
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ynnus86, 07.05.2020
    ynnus86

    ynnus86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hat sich erledigt. Ich habe im Handel die Produkte gefunden und im Deckel selbst nachgeschaut, wie viele Klemmen zugelassen sind.
     
Thema:

Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose

Die Seite wird geladen...

Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose - Ähnliche Themen

  1. UV in Garage: Anzahl RCDs

    UV in Garage: Anzahl RCDs: Guten Morgen, in einem Stromkreisverteiler für Wohnungen brauche ich ja min. 2 RCDs laut Norm, damit nicht alles auf einmal abschaltet. Wie sieht...
  2. Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais

    Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer bestehenden Rollladensteuerung. Ist-Zustand: Insgesamt gibt es 17 Rollläden im Haus....
  3. Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster

    Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster: Hallo, um mit der Logo zu kommunizieren habe ich von Gira die "2003100 Tastsensor2 3fach 24V" eingeplant, der manchmal auch SPS-Taster genannt...
  4. Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs?

    Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs?: Hallo allerseits, habe Merten im Haus und bleibe nach Umbau/Renovierung bei Merten. Folgendes 'Problem': In einem Raum sind 15 LEDs Philips...
  5. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

    maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...