Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune

Diskutiere Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; 1,8 KVA habe ich bei 63 A gG und 16 A LSS nach der Tabelle. Bei mir nahe der Verteilung habe ich einen Zi L-N von über 1 kA Das ist eine 50A Oder...

  1. #11 Elektro, 06.05.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    1,8 KVA habe ich bei 63 A gG und 16 A LSS nach der Tabelle.
    Bei mir nahe der Verteilung habe ich einen Zi L-N von über 1 kA
    Das ist eine 50A Oder 63A Vorsicherung.
    Volle Selektivität benötigt noch größere Sicherungen, die im Haushalt nicht üblich sind.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Genau.
    Deshalb würde ich die UV mit 5 mal 2,5 mm "und mit Linocur 3 mal 16 oder 3 mal 20 A sichern.

    Gruß Gert
     
Thema:

Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune

Die Seite wird geladen...

Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung Elektroinstallation nur Wechselstrom

    Erneuerung Elektroinstallation nur Wechselstrom: Hallo, Ich bin's nochmal, gestern beim Blick in den Verteilerkasten ist mir aufgefallen, dass wir für unsere gesamte Wohnung nur Wechselstrom zur...
  2. Erneuerung Elektroinstallation ETW

    Erneuerung Elektroinstallation ETW: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine 93 Qm Eigentumswohnung mit 5 Zimmern gekauft. Überall wurde 3 adrige Leitung verlegt, allerdings...
  3. Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?

    Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?: Hallo, in einem alten (sehr alten) Haus, soll die Elektroinstallation (ca. 60 Jahre alt) komplett erneuert werden. Der Elektriker "unseres...
  4. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  5. Erneuerung Elektroverteilung

    Erneuerung Elektroverteilung: Hallo zusammen. Da hier ja gerne diskutiert wird und nicht unbedingt die Frage beantwortet, möchte ich gerne eine offene Frage stellen. Beigelegt...