1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erneuerung Unterverteilung

Diskutiere Erneuerung Unterverteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erneuerung Unterverteilung Hi, wäre denn anstatt der 50 A Diazed Sicherungen ein SLS 63A von Vorteil?! Wegen der Selektivität?:) Lg...

  1. #31 ElektroLux, 08.02.2010
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Hi,

    wäre denn anstatt der 50 A Diazed Sicherungen ein SLS 63A von Vorteil?!
    Wegen der Selektivität?:)

    Lg
    ElektroLux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 08.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Wäre er prinzipiell, ohne die Anlage zu sehen muß aber davon ausgegangen werden daß die 50A einen Sinn haben ;)

    Wenn raufgesichert werden kann, täten es 63A Neozed genauso.

    Falls er dahinter auf 25A runtergesichert hat, können die 50A bleiben.

    Und ganz pragmatisch, funktioniert das Vorhandene, 50A --> 35A, auch. Nur laut Tabelle wahrscheinlich nicht :D
     
  4. #33 ElektroLux, 08.02.2010
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Lösen denn die 63 A Neozed auch schneller aus als die 63 A NH Sicherung im HAK wenn vorhanden? Das würden dann doch die SLS 63 A übernehmen, oder? Bin mir nicht ganz sicher!

    Lg
    ElektroLux:)
     
  5. #34 Jörg67, 08.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Hm.. das könnte mit dem SLS gehen, aber bei dieser Antwort muß ich erstmal passen, da bin ich mir auch nicht sicher.
     
  6. #35 ElektroLux, 08.02.2010
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Also wenn vorhanden ( 63 A NH ) dann 63 SLS im Vorzählerbereich, dann die zwei 35 A Neozed Blöcke im Nachzählerbereich und zuletzt die B16 LS!

    Dann müßte das doch mit der Selektivität klappen, oder?
    Ok, man müßte natürlich wissen wie im HAK abgesichert wurde:rolleyes:
    Kann man doch beim VNB erfragen!


    Lg
    ElektroLux:)
     
  7. #36 Jörg67, 08.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Da bislang keiner widerspricht der's besser weiß, scheint das so ok zu sein :D

    Ich mag's nur nicht bestätigen, der SLS ist noch nicht so meins.

    Wie die Sache im vorliegenden Fall nun aussieht, haben wir ja leider wieder mal nicht mehr erfahren :confused:
     
  8. #37 AC DC Master, 12.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    na supi strippenzieher91 !

    das gefällt aber dem AC DC Master ! schöner PE ! dick und fett muß er sein.

     
Thema:

Erneuerung Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Erneuerung Unterverteilung - Ähnliche Themen

  1. O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem

    O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem: Tag, werte Telkoprofis, wäre schön, wenn jemand Spass beim Helfen hätte wäre das echt super (wir sind seit gestern ohne Telefon und ohne Inet):...
  2. Fragen zur Erneuerung vom Zählerschrank

    Fragen zur Erneuerung vom Zählerschrank: Guten Mogen, Erstmal kurz zu mir, da ich ganz neu hier bin. Ich habe vor 15 Jahren eine Ausbildung zum Prozessleitelektroniker abgeschlossen,...
  3. Netz Erneuerung in Wohnung Bj ca 1961

    Netz Erneuerung in Wohnung Bj ca 1961: Hallo, ich hab mir zwei Wohnungen im DG (=3. OG) eines MFH gekauft, Baujahr ist ca 1961. In den Wohnugnen wurde anscheinend nie was renoviert....
  4. Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?

    Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?: Hallo zusammen, ich versuche gerade schlau zu werden, wer im Vorschriften-Dschungel was machen darf. Situation: Freunde von uns haben ein Haus...
  5. Verteilungs-Erneuerung: Ein paar Fragen

    Verteilungs-Erneuerung: Ein paar Fragen: Hallo! Ich will einen Hager System 80SL Schrank "erneuern". Also die alten Automaten (L16er) rauswerfen, B16er rein, RCD nachrüsten, ein paar...