1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?

Diskutiere Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ? Hallo Gert, das ist jetzt aber mal ein ganz neuer Aspekt....

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?

Du wolltest aber einen neuen Zählerschrank, da sieht das anders aus. Dazu kommt das Problem der fehlenden Vorsicherungen der einzelnen Zähler. Der Mann vom EVU kann also nicht so einfach den Zähler abklemmen und mitnehmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?

Das wollte er nicht, ist ihm aber durch seinen Vater impliziert worden.

4. gert

gert Freiluftschalter

So einfach geht das.

Gruß Gert

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Müssen nicht, früher hat man auch einen Abzweigkasten unter die einzelnen Zählertafeln gesetzt und diese einfach parallel verdrahtet.
    AndreasP schrieb

Thema:

Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?

Die Seite wird geladen...

Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ? - Ähnliche Themen

1. O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem

O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem: Tag, werte Telkoprofis, wäre schön, wenn jemand Spass beim Helfen hätte wäre das echt super (wir sind seit gestern ohne Telefon und ohne Inet):...
  2. Fragen zur Erneuerung vom Zählerschrank

Fragen zur Erneuerung vom Zählerschrank: Guten Mogen, Erstmal kurz zu mir, da ich ganz neu hier bin. Ich habe vor 15 Jahren eine Ausbildung zum Prozessleitelektroniker abgeschlossen,...
  3. Netz Erneuerung in Wohnung Bj ca 1961

Netz Erneuerung in Wohnung Bj ca 1961: Hallo, ich hab mir zwei Wohnungen im DG (=3. OG) eines MFH gekauft, Baujahr ist ca 1961. In den Wohnugnen wurde anscheinend nie was renoviert....
  4. Verteilungs-Erneuerung: Ein paar Fragen

Verteilungs-Erneuerung: Ein paar Fragen: Hallo! Ich will einen Hager System 80SL Schrank "erneuern". Also die alten Automaten (L16er) rauswerfen, B16er rein, RCD nachrüsten, ein paar...
  5. alte Verteilung erneuerung

alte Verteilung erneuerung: Hallo zusammen wie gehe ich vor wenn ich eine ganz alte Vereilung im Wohnhaus von 1945 habe und möchte diese durch eine neue Ersetzen? Darf ich...