Errichten von Starkstromsanlagen - Schutztrennung

Diskutiere Errichten von Starkstromsanlagen - Schutztrennung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, die Norm VDE 0100 Teil4 §14 gibt vor dass die Schutztrennung, beim Errichten von Starkstromanlagen bis 1000V, lediglich den Stromkreis...

1. innner

innner Neues Mitglied

Hi Leute,

die Norm VDE 0100 Teil4 §14 gibt vor dass die Schutztrennung, beim Errichten von Starkstromanlagen bis 1000V, lediglich den Stromkreis
    e i n e s Verbrauchers trennt. Dies hieße ja dass für jeden Verbraucher (Steckdose) ein separater Trafo (Wicklung) realisiert werden müsste.
    Warum?
    Gibt es da auch andere Lösungen?

MFG

PS.:Echt ein wahnsinns Forum. Danke dafür!!!:)

2. Anzeige

3. HoBi06

HoBi06 Strippenstrolch

AW: Errichten von Starkstromsanlagen - Schutztrennung

Für med.genutzte Räume wie OP dürfen mehrere Steckdosen an einen Trenntrafo angeschlossen werden.Allerdings müssen diese Stromkreise durch eine Isolationsüberwachung stetig überwacht werden.

Thema:

Errichten von Starkstromsanlagen - Schutztrennung

Die Seite wird geladen...

Errichten von Starkstromsanlagen - Schutztrennung - Ähnliche Themen

1. Was darf eine EFK an elektrischen Anlagen privat verrichten

Was darf eine EFK an elektrischen Anlagen privat verrichten: Diese Frage kommt ja immer wieder auf, in der aktuellen DE Ausgabe wird Stellung dazu genommen...
  2. Strom von Außensteckdose abgreifen

Strom von Außensteckdose abgreifen: Hallo Elektro Gemeinde, auf meiner Auffahrt habe ich bisher Solarleuchten eingesetzt, was im Winter bedeutet sie können abends 1min leuchten und...
  3. Verriegelung von Schützschaltungen bei SPS

Verriegelung von Schützschaltungen bei SPS: Hallo, ich habe gerade als Aufgabe für eine Umschulung eine Schützschaltung mit SPS. Meine Frage dazu ist, wie realisiere ich die Verriegelungen....
  4. Siedle TLE 061-0 Türe öffnet sich von alleine

Siedle TLE 061-0 Türe öffnet sich von alleine: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Haustüre öffnet von ganz alleine ohne eine Betätigung vom...
  5. 2 gleiche Spannungen (von 2 gleichen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?

2 gleiche Spannungen (von 2 gleichen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?: Hallo zusammen, ich habe einen Mean Well HDR-15-5 Netzteil-1 Ausgang-15 W-Hutschienenmontage-5 V 2.4 A-Für Industrielle Anwendung gekauft, um...