Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen

Diskutiere Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Diese Thema wurde in diesem Forum schon mal behandelt, aufgeklärt hat sich das Thema aber für mich noch nicht. Wir als Hersteller von Maschinen,...

  1. Martl

    Martl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Diese Thema wurde in diesem Forum schon mal behandelt, aufgeklärt hat sich das Thema aber für mich noch nicht.

    Wir als Hersteller von Maschinen, verkaufen diese an unserer Händler in zerlegtem Zustand. Die Anlagen werden vom Händler montiert. Der Elektroanschluss wird durch ein Elektrounternehmen hergestellt. Meine Frage ist wer ist in dieser Kette für die Errichtererklärung zuständig? Welche Partei muss welche Unterlagen bereit stellen?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    278
    Jeder für das, was er errichtet hat.
    der Elektriker also z.b. für die Zuleitung und ggf. den speisenden Verteiler.
     
  4. Martl

    Martl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir als Hersteller liefern eine lt. Maschinenrichtlinie eine vollständige Maschine. Die CE-Konformitätserklärung ist das Dokument das der Hersteller bereit stellen muss. Abgesehen von Bedienungsanleitung und Montageanleitung. Sind vom Hersteller noch weitere Dokumente wie Protokolle bereit zu stellen?
     
Thema:

Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen

Die Seite wird geladen...

Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen - Ähnliche Themen

  1. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  2. neue UV: welche Produktserie / welcher Hersteller

    neue UV: welche Produktserie / welcher Hersteller: Hallo zusammen! Bei meiner Oma wird das Erdgeschoss renoviert. Stromversorgung ist bisher aus Zählerkasten im OG ohne eigene UV. Das EG (Küche,...
  3. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  4. Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch

    Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch: Hallo zusammen, ich will einen alten Wischermotor (Bosch 12V Motor mit Schneckengetriebe, Bild siehe Anhang) aus einem Golf 4 als Antriebseinheit...
  5. Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern

    Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern: Nachdem der Siemensspüler (ca 10 Jahre alt) an vielen Stellen Problem macht soll ein Miele-Gerät oder ein anderer zuverlässiger Hersteller zum...