Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen

Diskutiere Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Diese Thema wurde in diesem Forum schon mal behandelt, aufgeklärt hat sich das Thema aber für mich noch nicht. Wir als Hersteller von Maschinen,...

  1. Martl

    Martl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Diese Thema wurde in diesem Forum schon mal behandelt, aufgeklärt hat sich das Thema aber für mich noch nicht.

    Wir als Hersteller von Maschinen, verkaufen diese an unserer Händler in zerlegtem Zustand. Die Anlagen werden vom Händler montiert. Der Elektroanschluss wird durch ein Elektrounternehmen hergestellt. Meine Frage ist wer ist in dieser Kette für die Errichtererklärung zuständig? Welche Partei muss welche Unterlagen bereit stellen?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Jeder für das, was er errichtet hat.
    der Elektriker also z.b. für die Zuleitung und ggf. den speisenden Verteiler.
     
  4. Martl

    Martl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir als Hersteller liefern eine lt. Maschinenrichtlinie eine vollständige Maschine. Die CE-Konformitätserklärung ist das Dokument das der Hersteller bereit stellen muss. Abgesehen von Bedienungsanleitung und Montageanleitung. Sind vom Hersteller noch weitere Dokumente wie Protokolle bereit zu stellen?
     
Thema:

Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen

Die Seite wird geladen...

Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen - Ähnliche Themen

  1. Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

    Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf: Hallo und servus, Ich bin Betreiber einer Station für Stand Up Paddeln und suche einen Automaten, wo jederzeit ich oder auch Kunden, auch wenn...
  2. Suche Schalterserie und Schalterhersteller

    Suche Schalterserie und Schalterhersteller: Hallo, ich möchte einen Taster aus einer Schalterserie aus ca. den 80zigern gegen einen des gleichen Typs wechseln. Kennt jemand den...
  3. Hersteller von Türsprechanlage gesucht

    Hersteller von Türsprechanlage gesucht: Hallo, bei unserer Türsprechanlage aus den 70ern fehlt ein Knöpfchen :(, siehe Bild. Kennt jemand den Hersteller, falls der noch existiert, für...
  4. Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung

    Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung: Hallo zusammen, Bei Fischer gibt es eine Online Seite mit Tipps. https://www.fischer.de/de-de/service/wir-helfen-weiter/dübelratgeber Tox hat...
  5. Hersteller Unterverteilung aus den 80ern gesucht

    Hersteller Unterverteilung aus den 80ern gesucht: Hallo zusammen, vielleicht weiß ja jemand, um welchen Hersteller s sich bei diesem Unterputz Kleinverteiler handelt? Ich bin auf der Suche nach...