1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatz für Beha 2000 beta

Diskutiere Ersatz für Beha 2000 beta im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, mein "Duspol" Beha 2000 beta ist leider leider nach langem Einsatz defekt. Nun suche ich einen Ersatz. Der 2000er wird ja scheinbar nicht...

  1. #1 dschuel, 30.05.2014
    dschuel

    dschuel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein "Duspol" Beha 2000 beta ist leider leider nach langem Einsatz defekt. Nun suche ich einen Ersatz. Der 2000er wird ja scheinbar nicht mehr hergestellt, obwohl er für mich perfekt war!

    Am 2100er Habe ich zum einen zu bemängeln, dass man ihn "anschalten" muss und dass er, sobald man die Spitzen zusammenhält, eine minimale Verzögerung aufweist bis der Piepton zur Durchgangssignalisierung hat. Beim 2000er war das nicht so. Ich empfinde das als sehr störend. Gerade wenn man viele Drähte "ausklingeln" muss.

    Beim aktuellen Fluke T150 ist das gleiche Problem mit der Verzögerung vorhanden, ebenfalls bei den original "Duspols" von Benning. Die von Benning haben leider auch keine Arretierung für beide Spitzen nebeneinander festzumachen, damit man leichter einhändig Steckdosen prüfen kann.

    Den Testboy LCD Profi Plus habe ich noch hier rumliegen gehabt und nutze diesen jetzt zum Übergang. Dieser weist aber leider auch diese kleine Verzögerung beim Piepsen auf und hat so ne dämliche An/Aus Taste.

    Habt ihr noch Ideen bzw. Vorschläge? Vielleicht Erfahrungen mit anderen gemacht, die mir jetzt noch nicht eingefallen sind, oder einen Händler der noch einen 2000er Beta auf Lager hat?

    Vielen Dank schon einmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 30.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: Ersatz für Beha 2000 beta

    Ich schwöre noch auf meinen guten alten "Zappelmax"
     
  4. #3 andi2206, 30.05.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ersatz für Beha 2000 beta

    Hallo
    Es gibt von Testboy noch einen anderen, den muß mann nicht einschalten.
    andi2206
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Ersatz für Beha 2000 beta

    Bei meinem wars 2mal der Piezzo -Summer.


    Gruß Gert
     
  6. #5 dschuel, 04.06.2014
    dschuel

    dschuel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz für Beha 2000 beta

    Habe jetzt ganz neu entdeckt:

    Testboy Profi III LCD

    Hat jemand mit dem schon Erfahrung?
     
  7. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz für Beha 2000 beta

    Ich habe Privat als auch im Betrieb sehr gute erfahrungen mit dem BEHA Amprobe 2100 Beta bzw, Alpha sammeln können sprich in analoger und digitaler Form
    [h=1][/h]
     
Thema:

Ersatz für Beha 2000 beta

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Beha 2000 beta - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Marley MF 100 VFN

    Ersatz für Marley MF 100 VFN: Sorry, aber ich weiß nicht wie man einen Beitrag eröffnet! Hoffe es ist ok, wenn ich es hier reinschreibe. Moin, ich suche dringend ein...
  2. Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i

    Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i: Hallo, wie ich ja bereits geschrieben habe, muss ich mir ein neues gebrauchtes Gerät kaufen, aber ich habe auch noch zwei, die ich reparieren...
  3. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  4. Glasbruch/Ersatzteil Gira Türstation 255120 für 4 Pateien

    Glasbruch/Ersatzteil Gira Türstation 255120 für 4 Pateien: Hallo habe ein Problem, bei mir ist das Glas der Türstation 255120 von Gira kaputt gegangen, dass was die Namensschilder schützt. Hat jemand...
  5. Netzersatzschaltung für Drehstrom

    Netzersatzschaltung für Drehstrom: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte gerne eine Netzersatzschaltung realisieren. Mir stehen...