Ersatz für Relais gesucht

Diskutiere Ersatz für Relais gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...

1. #1 PechGehabt, 26.08.2023
    PechGehabt

PechGehabt Neues Mitglied

Hi!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses:
    Omron-Electronics G5LA-1-DC12

Leider gibt es dieses Relais vom Hersteller nicht mehr. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich wohl ein gleiches von einem anderen oder dem gleichen Hersteller finde?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Ersatz für Relais gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 27.08.2023
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Das ist doch ein normales 12V DC Printrelais. Omron selbst gibt doch als Nachfolgetyp das G5Q-1-DC12 an.
    Alternativen dazu findest du sicher bei Pollin oder Reichelt.

4. #3 Kaffeeruler, 27.08.2023
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Dann schaue dir mal Pin und Abmessungen des gesuchten an.. Passt nicht

G5LA-1cf-DC12 sollte passen und ist im netz auch zu finden wenn auch nur im Ausland..

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Ersatz für Relais gesucht

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Relais gesucht - Ähnliche Themen

1. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  2. Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG

Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG: Liebe Freunde ! Meine Gira Funkbus Schaltaktoren 1-fach REG (113400) werden der Reihe nach kaputt. Wo kann ich kompatiblen Ersatz bekommen. 4-fach...
  3. Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler

Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler: [ATTACH] [ATTACH] Finde den Fehler... Davon angesehen, das ist ein (ur)alter f-tronic Verteiler mit den Maßen 260(330) x 370(440) mm Breite x...
  4. Ersatz für Lüsterklemme

Ersatz für Lüsterklemme: Moin Ihr Lieben, als nicht Elektriker und völliger "DAU" in diesem Bereicht bin ich als Techniker / Konstrukteur der Mechanik gerade etwas...
  5. Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor

Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz / einer Alternative für einen defekten Trafo in einer etwas speziellen...