Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern

Diskutiere Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen Ich steh grad völlig an und komme nicht weiter... Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. Haus ist...

Schlagworte:
  1. #1 roaster, 22.06.2024
    roaster

    roaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich steh grad völlig an und komme nicht weiter...

    Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. Haus ist Baujahr '91 und bestimmt noch das erste Gerät in der Wohnung.

    Wir renovieren aktuell und die vergilbte Gegensprechanlage ist mir neben den neugestrichenen Wänden und neuen Steckdosen/Schaltern ein Dorn im Auge

    Bei alten Gerät waren die Klemmen 11, 12, 13, 14 und 16 belegt. Unten vor dem Haupteingang sind die Klingel mit Gegensprechanlage und Türöffner. Oben vor der Wohnung nochmals eine Klingel.

    Ich möchte nun am liebsten ohne grosses Klimm-Bimm einfach ein 1zu1 Ersatzgerät das wieder hübsch aussieht und dieselben Klemmen hat. Natürlech nur das in unserer Wohnung, der Rest bleibt beim alten...

    Hättet ihr mir eine Empfehlung oder Tipp?

    Tausend Dank ☺️

    ~roaster

    Das wäre das gute Stück, das aktuell verbaut ist
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 23.06.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    101
    Moin.
    Ich sehe zwar kein Bild, aber von den Klemmenbezeichnungen her dürfte es sich um ein Ritto Elegant 6630 Mehrdraht-Wohntelefon handeln.
    Das ist von allen Komponenten dieser Mehrdrahtanlage das einzige, was es noch zu kaufen gibt.
    Hier zum Beispiel.
     
  4. #3 roaster, 24.06.2024
    roaster

    roaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strippentod

    Ups, mein Album war noch auch 'privat' eingestellt, nun müsste man es sehen

    Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe! Die Beschreibungen bzw. die Pins darin schauen passend aus - perfekt

    Hab mir so eins bestellt, hoffe das klappt.

    Tausend Dank uns liebe Grüsse
    ~roaster


     
Thema:

Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für F&G l7-16/1N/L

    Ersatz für F&G l7-16/1N/L: Leider ist die Schraube am N abgerissen und jetzt suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand etwas für die Schienenmontage empfehlen?
  2. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  3. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  4. Ersatz für Relais gesucht

    Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...
  5. Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG

    Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG: Liebe Freunde ! Meine Gira Funkbus Schaltaktoren 1-fach REG (113400) werden der Reihe nach kaputt. Wo kann ich kompatiblen Ersatz bekommen. 4-fach...