1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

Diskutiere Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293 Ein Gong schön Und wer hat es zuerst gesagt???? Nein nicht die Schweizer und erst recht kein...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.067
    Zustimmungen:
    35
    AW: Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

    Ein Gong schön
    Und wer hat es zuerst gesagt????
    Nein nicht die Schweizer und erst recht kein Österreicher:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geddon

    Geddon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

    Also Fazit: Es ist eine 4+n Anlage mit externer Klingel?
    Heißt das jetzt, dass ich jedes Haustelefon anschließen kann, bei dem "4+n" in der Artikelbeschreibung steht oder nur die beiden bisher genannten Modelle von Grothe und Urmet?
    Und gehe ich recht in der Annahme, dass zu einem 4+n System zB eine Innenstelle für 6+n System nicht einmal eingeschränkt kompatibel ist (zB Verzicht auf eine bestimmte Funktion)?
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.067
    Zustimmungen:
    35
    AW: Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

    Naja das Grothe passt, bei anderen Herstellern wäre ich vorsichtig. 4+1 ist nichts anderes als die Anzahl der Drähte. Es sagt noch nichts aus über Spannungen und Signalpegel. Und da macht jeder Hersteller sein eigenes Ding.
     
  5. Geddon

    Geddon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

    Alles klar, dann vielen Dank für die Info, ihr habt mir sehr geholfen! :-)
     
  6. #35 kurtisane, 14.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

    Wer was erraten hat ist Nebensächlich, man sollte wenn man was will aber von Anfang an alles herzeigen, was vorhanden ist u. sich nicht drauf ausreden dass man angeblich NUR Laie ist!
    Dann geht so manches um vieles schneller u. einfacher.

    Oder man geht nach dem Motto: Auch mit kleinen Schritten erreicht man grosse Ziele.
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.067
    Zustimmungen:
    35
    AW: Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

    Das war nun das 8.Mal heiße Luft zu diesem Thema. In den Bergen nennt man das wohl Föhn.Licht Aus
     
  8. #37 kurtisane, 14.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

    Und wie nennt man Deine letzten Meldungen wenn wer aus anderen Gegenden was zu einem Thema schreibt, "Rassenhass"?
     
  9. #38 Kaffeeruler, 14.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

    Und ich hab den größten..

    Damit sollte nun alles gesagt sein und man kann sich friedlich dem Thema widmen

    Mfg Dierk
     
  10. Geddon

    Geddon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

    Also jetzt reichts mir echt! Es kann doch echt nicht wahr sein, dass ich hier von Kurtisane in jedem einzelnen Post dumm von der Seite angemacht werde! Ich habe mich wirklich bemüht freundlich zu sein, hab immer schön lieb bitte und danke gesagt und habe schon im ersten Post erwähnt, dass der Trafo schwer zugänglich ist (da steht ein Schrank davor), dass ich aber gerne nötige Daten rauskrame. Ebenso habe ich gesagt, dass ich gerne noch Info nachliefer, falls was fehlt. Aber ich kann doch nicht von Haus aus alles was irgendwie damit zusammen hängen könnte posten. Dann hätte ich ja auch zB die Außenstelle auseinanderbauen müssen usw. Am besten vielleicht noch ein youtube Video mit Rundgang durch meine Wohnung? Im übrigen haben Strippentod und bigdie schon ausgeführt, dass bereits auf dem ersten Bild zu sehen ist, dass der Türöffner angeschlossen ist und der Summer nicht. Wäre kurtisane also nur halb so gut, wie er/sie von sich selbst zu glauben scheint und würde er/sie sich weniger damit beschäftigen, andere anzugreifen, hätte er/sie bereits bei Bild 1 nach einem externen Summer oder Türöffner fragen können. Dann hätte ich dummer Nutzer auch gewusst, dass das externe Läutwerk hier von Bedeutung ist (was ich vorher übrigens nicht wusste und es tut mir sehr Leid, dass ich mir nicht von Anfang an über die Relevanz im Klaren war).

    Kurtisane,
    was für eine erbärmliche Existenz muss es denn eigentlich sein, sich Tag für Tag in einem Internetforum daran aufzugeilen wenn man auf einem Gebiet mehr Ahnung als ein Laie hat und diesen dann auflaufen lassen kann? Hast du echt nichts besseres zu tun als hier deine soziale Inkompetenz zur Schau zu stellen? Dann tust du mir ziemlich Leid... Obwohl, so weit reicht nicht einmal mein Gemüt. Verkriech dich doch einfach in irgendein Loch und ergötz dich an dir selbst, dann musst du dich nicht mehr über die Dummheit von inkompetenten Forenusern aufregen!

    Ganz nebenbei: Rassenhass? Ich brech ab... Ist dir echt nichts besseres eingefallen?


    An die restliche community: Ich möchte mich zunächst noch einmal herzlich bei den vielen freundlichen und hilfreichen Nutzern bedanken. Ebenso möchte ich mich bei selbigen und bei der Moderation für diesen Post entschuldigen. Aber bei so ner Flitzpiepe kommt selbst der freundlichste Mensch irgendwann an die Grenzen seiner Höflichkeit. Insbesondere dann, wenn der Stänkerfritze in einem Thread nochmal nachtreten muss, nachdem der Fragesteller sich bereits abschließend bedankt hat und die Sache geklärt war.
     
  11. #40 kurtisane, 15.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

    Hallo@Geddon! Sven F.?

    Ich kann Deine Beleidigungen nicht unwidersprochen so hinnehmen.

    Wenn einer etwas so wie Du dann ganz akribisch u. penibel schon vorher genau beschreibt, wie bereits in Zeile 2 angeführt ist:
    Technisch funkt. alles einwandfrei u. für unsere Bedürfnisse reichen die Funktionen (Sprechen, Hören, Gartentüre öffnen) locker aus.

    Zu Deinen Eckdaten:
    Das Haustelefon wird mit einem Kabel mit 4 Adern versorgt.

    Zu den Fragen:
    Was ist das bei mir für eine Technik? 4+n?

    Dann muss ich als Aussenstehender, nicht unbedingt noch nach einem eventuell vorhandenen Gong o. Externer Klingel nachfragen, wenn Jemand seine o.a. Bedürfnisse dann genau so kundtut, wie Du.
    Manche wollen das sogar so!

    Aber dann nicht mit Steinen werfen wenn man selber im Glashaus sitzt.

    Danke für's Gespräch!
     
Thema:

Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293

Die Seite wird geladen...

Ersatz für uraltes Haustelefon Grothe 293 - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  2. Glasbruch/Ersatzteil Gira Türstation 255120 für 4 Pateien

    Glasbruch/Ersatzteil Gira Türstation 255120 für 4 Pateien: Hallo habe ein Problem, bei mir ist das Glas der Türstation 255120 von Gira kaputt gegangen, dass was die Namensschilder schützt. Hat jemand...
  3. Netzersatzschaltung für Drehstrom

    Netzersatzschaltung für Drehstrom: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte gerne eine Netzersatzschaltung realisieren. Mir stehen...
  4. Welche LEDs als Ersatz für Hängeschrankbeleuchtung Küche ?

    Welche LEDs als Ersatz für Hängeschrankbeleuchtung Küche ?: Hallo, ich würde gerne meine Hängeschrankbeleuchtung in der Küche von Leuchtstoffröhren auf LED-Technik umrüsten. Wer kennt da eine Gute...
  5. Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

    Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät: Ersatzteil : Drossel Hersteller : Kebaohengji ______________________ Hallo, habe ein Vorschaltgerät auf dem Tisch liegen. An diesem...