Ersatz für Zeitrelais

Diskutiere Ersatz für Zeitrelais im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da, war meine Komprimierung wohl zu stark... Hier nochmal die BDA: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

1. Paul35

Paul35 Strippenzieher

Da, war meine Komprimierung wohl zu stark...

Hier nochmal die BDA:
    Mittel (IMG_3804 3).jpeg Mittel (IMG_3803 3).jpeg Mittel (IMG_3798 3).jpeg Mittel (IMG_3799 3).jpeg Mittel (IMG_3805 3).jpeg Mittel (IMG_3800 3).jpeg Mittel (IMG_3801 3).jpeg Mittel (IMG_3802 3).jpeg

2. Anzeige

Schau mal hier: Ersatz für Zeitrelais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Aha, was lese ich da: Bremsvorgang ca. 5 Sekunden...

449 Ω passt auch!

Die Fotos dürfen auch was größer.

" Profi - Heimwerkermaschinen " ist auch gut!

Gruß Gert

4. Paul35

Paul35 Strippenzieher

Hier die einfachen Bilder der Maschine
    Mittel (IMG_3632 3).jpeg Mittel (IMG_3796 3).jpeg Mittel (IMG_3797 3).jpeg Mittel (IMG_3806 3).jpeg

5. Paul35

Paul35 Strippenzieher

Ja, genau.
    Beim Einschalten des Hauptschalter ist K6 sofort angezogen und ging nicht mehr aus. Auch nicht nach 5 sek.

Was heißt das für unseren Patienten?

In voller Auflösung meckerte die Forensoftware. Ich habe hier nur groß, mittel, klein zur Auswahl. Das ist jetzt mittel.

6. Paul35

Paul35 Strippenzieher

Ich war jetzt mutig genug den Einschaltwischer anzuklemmen und die Maschine einzuschalten. Der Motor läuft hervorragend. Aber ich habe den Eindruck, dass überhaupt nicht gebremst wird. Auch dieser Bremsvorgang beim Einschalten der Maschine findet nicht statt. Woran kanns liegen?

Einschaltwischer falsch angeschlossen wahrscheinlich. Aber eigentlich ist alles so angeschlossen, wie ich es in #14 beschrieben wurde.

7. gert

gert Freiluftschalter

Blatt 1 Steuerung sitzen K 5 und die Spule vom K 6. Darüber der Öffner 21 - 22 vom K1 Steuerspannung Ein.

Der Öffner ist geschlossen, solange die Maschiine nicht eingetastet ist und wenn die die Kette F 1 bis S 12 / S 13 Seite Steuerspannung Ein Blatt 2 unterbrochen wird.

Dh. beim Einschalten ( nicht Ein - Tasten ) und beim z.B. Not-Aus und beim Hobeln Aus wird K 5 bestromt und K 6 zieht für 6 sec. an und bremst.

D.h. K 5 dürfte hin sein.

Gruß Gert

8. Paul35

Paul35 Strippenzieher

Genau das habe ich auch geschlussfolgert...
    Deswegen habe ich K5 gegen das neue Eltako Wischrelais ausgetauscht.

9. gert

gert Freiluftschalter

K 6 muß wie beschrieben anziehen. Evtl. Kontakte vom K 6 doch defekt, oder der Gleichrichter P 1

10. Paul35

Paul35 Strippenzieher

K6 hat mit dem alten K5 noch angezogen, aber nicht mehr gelöst. Woraufhin qualm aus dem Motor kam...

Wie überprüfe ich P1?

11. Paul35

Paul35 Strippenzieher

Habe Motor laufen lassen (angtastet), dann ausgetastet und manuell K6 betätigt. Motor bremst wunderbar.

Aber K5 macht irgendwie nichts.

Thema:

Ersatz für Zeitrelais

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Zeitrelais - Ähnliche Themen

1. Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011

Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011: Hallo Zusammen, bei der Kreissäge eines guten Freundes hat sich der Motorschutzschalter verabschiedet. Es geht um eine Flott Kreissäge, von der...
  2. Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern

Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern: Hallo zusammen Ich steh grad völlig an und komme nicht weiter... Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. Haus ist...
  3. Ersatz für F&G l7-16/1N/L

Ersatz für F&G l7-16/1N/L: Leider ist die Schraube am N abgerissen und jetzt suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand etwas für die Schienenmontage empfehlen?
  4. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  5. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...