Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011

Diskutiere Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, bei der Kreissäge eines guten Freundes hat sich der Motorschutzschalter verabschiedet. Es geht um eine Flott Kreissäge, von der...

1. Maddin

Maddin Strippenzieher

Hallo Zusammen,

bei der Kreissäge eines guten Freundes hat sich der Motorschutzschalter verabschiedet. Es geht um eine Flott Kreissäge, von der Fa. Friedr. Aug. Arnz aus Remscheid, Typ 2011 462.021 von 1987. Lt. der Fa. Flott gibt's den Schalter nicht mehr als Ersatzteil.
    Flott_Keissaege2011.jpg

Leider liegt auch keine Bedienungsanleitung o. ä. vor, woraus nähere Infos zu dem Schalter entnommen werden könnten. Hat jemand hier im Forum evtl. einen Tipp, welcher Motorschutzschalter evtl. für die Säge alternativ eingebaut werden könnte? In dem Schalter steht Art.-Nummer 124458, Typ FMOH/UA.
    Maschinenschutzschalter.jpg

Herzlichen Dank schon mal im voraus und viele Grüße

Maddin

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Mache mal den Ausschnitt des Bilds etwas größer. Ich kann da nicht wirklich etwas erkennen, was ein Motorschutzschalter sein könnte

Maddin gefällt das.
  4. Maddin

Maddin Strippenzieher

O.k., ich lass mir noch Bilder vom Schalter senden und posten sie dann. Hab leider nur das eine Bild. LG Maddin

5. Maddin

Maddin Strippenzieher

Ging schneller als erwartet, hier drei Bilder vom Schalter. Ich hoffe, das hilft weiter...
    20251024_192752.jpg 20251024_192809.jpg 20251024_192836.jpg

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Maddin und Pavel Chekov gefällt das.
  7. Maddin

Maddin Strippenzieher

O.k., Danke für die Info. Ich dachte auch, dass es eigentlich ein Motorschutzschalter sein müsste ...

8. #7 Pavel Chekov, 24.10.2025
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Das ist kein Motorschutzschalter. Du könntest aber einen Motorschutzschalter mit Unterspannungsauslöser verbauen. Das kommt dir aber wesentlich teurer. Die Lösung von bigdie finde ich gut!

Maddin gefällt das.
Thema:

Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011

Die Seite wird geladen...

Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011 - Ähnliche Themen

1. Externer zur IHK-Abschlussprüfung "Elektroniker für Betriebstechnik" anzumelden ?

Externer zur IHK-Abschlussprüfung "Elektroniker für Betriebstechnik" anzumelden ?: Ich arbeite seit fast 4 Jahren in einer Firma, die Schaltschränke baut. Ich bin da als Programmierer für Visual Basic gestartet, aber dann habe...
  2. Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen

Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen: Hallo, Ich will in unserer Küche Licht installieren: - 4 LEDUnterbauleuchten die mit 230V betrieben werden (jeweils 6 Watt) -> 24 Watt (Lidl...
  3. Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad

Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad: Guten Abend, Ich bräuchte bitte eure hilfe. Zu erst zu mir, ich mache gerne die elektronischen Sachen an Autos und Motorrädern. Ich möchte gern,...
  4. Hinweis für Wärmepumpen Betreiber

Hinweis für Wärmepumpen Betreiber: Hallo Forum Ich bin da auf eine Sache gestossen, von der ich immer angenommen habe, dass die Hersteller sich darum sicher gekümmert haben......
  5. Absaugen für Diamant-Dosensenker

Absaugen für Diamant-Dosensenker: Hi, ich suche für meine betagte Bosch GSB 90-2E Diamantbohrmaschine eine Staubabsaugung. Es gibt in Form von der Bosch GDE 162 universell...