Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

Diskutiere Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; MOIN Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als...

Schlagworte:
  1. #1 monkeyisland, 11.01.2021
    monkeyisland

    monkeyisland Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MOIN

    Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als Ersatz. Aber welches?? Es kann nichts ausser die Tür unten öffnen. Und jeder kann mithören wenn man durch die Anlage mit unten spricht. Die Türklingel befindet sich über der Tür.

    Die Nachbarin unter mir hat ein terraneo Haustelefon. aber das bekomme ich auch nicht mehr online.

    Jemand ne Idee ;)?

    Ich würde gerne nachträglich noch den NUKI Opener anschließen mit ring to open.

    Das Elektriker der an unserer Wohnanlage tätig ist, wie vor kurzem auch an der Sprechanlage ,weigert sich mir die Art unser Gegensprechanlage mitzuteilen, weil er mir 160 Euro für ein neues berechnen möchte plus 2 mal Anfahrtsweg plus dann die Arbeitsleistung!!!

    ich fahre da billiger wenn ich es selber kaufe...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    320
    Ja, das sehe ich auch so, daß man da richtig Geld sparen kann.

    Was ist denn dein "Wunsch- Haustelefon"?

    Am Besten lädst Du bitte noch den Schaltplan der bestehenden Sprechanlage und den des "nuki-openers" mit hoch.

    Dann müssen wir nicht so lange suchen.

    Gruß Gert
     
  4. #3 monkeyisland, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021
    monkeyisland

    monkeyisland Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haustelefon soll einfach günstig sein . Die Anlage im Haus ist so alt. Hauptsache günstig. Mehr als sprechen und öffnen brauch ich nicht.

    Schaltplan nuki opener orientiert sich am haustelefon welches man anschließt und vorher Kompatibilität auf der der Seite von nuki checkt. Dann gibt es nen Schaltplan zum runterladen passend .

    Brauch einfach mal ne Idee welche Modelle im Tausch mit jetzigen haustelefon geht:)

    achso und schaltplan der jetzigen anlage existiert nicht. die ist über 35 jahre alt und im internet findet sich auch nichts dazu so richtig. ich suche schon die ganze zeit danach
     
Thema:

Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

Die Seite wird geladen...

Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )) - Ähnliche Themen

  1. Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallo zusammen, könnte mir jemand den Ersatzschaltplan darstellen, sodass ich die Reihen- und Parallelschaltungen besser erkennen kann. Ich...
  2. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

    Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....
  3. Elektronik Ersatzteile

    Elektronik Ersatzteile: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Diode WO6B das Vergleichsmodell ist die 1S2590, die Werte sind 0,75A 100V. Was für eine...
  4. Ersatzteil/Tür alter Kleinverteiler

    Ersatzteil/Tür alter Kleinverteiler: Hi! Ich (Elektro-Laie) bin vor kurzem in meine Eigentumswohnung gezogen und wollte nun am Kleinverteiler gerne eine Tür anbringen, da dieser...
  5. Kabeltrommel als Steckdosenersatz?

    Kabeltrommel als Steckdosenersatz?: Moin! Kurze und knackige Frage: Möchte gerne Strom im Schuppen haben. Hab nen Wintergarten (genau am Haus) in dem 2 Steckdosen verlegt sind...