Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

Diskutiere Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; MOIN Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als...

Schlagworte:
  1. #1 monkeyisland, 11.01.2021
    monkeyisland

    monkeyisland Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MOIN

    Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als Ersatz. Aber welches?? Es kann nichts ausser die Tür unten öffnen. Und jeder kann mithören wenn man durch die Anlage mit unten spricht. Die Türklingel befindet sich über der Tür.

    Die Nachbarin unter mir hat ein terraneo Haustelefon. aber das bekomme ich auch nicht mehr online.

    Jemand ne Idee ;)?

    Ich würde gerne nachträglich noch den NUKI Opener anschließen mit ring to open.

    Das Elektriker der an unserer Wohnanlage tätig ist, wie vor kurzem auch an der Sprechanlage ,weigert sich mir die Art unser Gegensprechanlage mitzuteilen, weil er mir 160 Euro für ein neues berechnen möchte plus 2 mal Anfahrtsweg plus dann die Arbeitsleistung!!!

    ich fahre da billiger wenn ich es selber kaufe...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    405
    Ja, das sehe ich auch so, daß man da richtig Geld sparen kann.

    Was ist denn dein "Wunsch- Haustelefon"?

    Am Besten lädst Du bitte noch den Schaltplan der bestehenden Sprechanlage und den des "nuki-openers" mit hoch.

    Dann müssen wir nicht so lange suchen.

    Gruß Gert
     
  4. #3 monkeyisland, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021
    monkeyisland

    monkeyisland Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haustelefon soll einfach günstig sein . Die Anlage im Haus ist so alt. Hauptsache günstig. Mehr als sprechen und öffnen brauch ich nicht.

    Schaltplan nuki opener orientiert sich am haustelefon welches man anschließt und vorher Kompatibilität auf der der Seite von nuki checkt. Dann gibt es nen Schaltplan zum runterladen passend .

    Brauch einfach mal ne Idee welche Modelle im Tausch mit jetzigen haustelefon geht:)

    achso und schaltplan der jetzigen anlage existiert nicht. die ist über 35 jahre alt und im internet findet sich auch nichts dazu so richtig. ich suche schon die ganze zeit danach
     
Thema:

Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

Die Seite wird geladen...

Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )) - Ähnliche Themen

  1. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  2. Ersatz für F&G l7-16/1N/L

    Ersatz für F&G l7-16/1N/L: Leider ist die Schraube am N abgerissen und jetzt suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand etwas für die Schienenmontage empfehlen?
  3. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  4. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  5. LAR 465 20 - Ersatz

    LAR 465 20 - Ersatz: Guten Tag, womit konnte man LAR 465 20 ersetzen? Parameter bei LAR 465 36 / 37 sind nicht identisch. Bitte um Tipps.