1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatznetzteil kompatibel ?

Diskutiere Ersatznetzteil kompatibel ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Morgen [IMG] ich hoffe ich bin hier in der richtige Sektion - ansonsten bitte verschieben ! Ich habe ein neues Handy. Das zusätzlich...

  1. #1 superludi, 05.10.2007
    superludi

    superludi Guest

    Guten Morgen [​IMG]

    ich hoffe ich bin hier in der richtige Sektion - ansonsten bitte verschieben !

    Ich habe ein neues Handy. Das zusätzlich gekaufte Netzteil für mein altes Handy passt vom Stecker her auf das neue Handy.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das alte Netzeil ohne Bedenken an das neue Handy anschließen kann.

    Original: Input 100 - 240V ~ 200mA 50-60 Hz
    Output 5V --- (hier Zeichen für DC) 1A LPS

    Anderes: Input 100 - 250V 200mA 47-63 Hz
    Output DC 4,5V-12,5V MAX 700mA

    Was ich mich nun frage ist, ob das "andere" Netzteil den Output automatisch erkennt, oder vom Hersteller auf das zuvor verwendete Handymodell intern irgendwie eingestellt wurde...

    Vielen Dank für eure Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 05.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ersatznetzteil kompatibel ?

    Hallo Superludi und Willkommen im Forum!


    Ich mache es kurz:
    Das andere Netzteil passt nicht. Bitte nicht verwenden.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 superludi, 05.10.2007
    superludi

    superludi Guest

    AW: Ersatznetzteil kompatibel ?

    Danke für die rasend schnelle Antwort und die nette Begrüßung :)

    Kannst du mir evtl. erklären, wieso es nicht passt - will mir doch auch Backgroundwissen aneignen :) Wenns zu sehr ausschweifen würde - dann lass es aber ;)
     
  5. #4 PatBonner, 05.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ersatznetzteil kompatibel ?

    Gerne Superludi.

    Also die Eingangsspannung und Leistung sind ok. Was nicht Stimmt ist die Spannungsangabe. 4,5-12V sind nunmal keine 5V Festspannung.

    Daher denke ich du wirst dein Handy eher zerstören.

    Von der Polarität des Steckers mal ganz abgesehen. Die Wissen wird ja nicht.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 superludi, 05.10.2007
    superludi

    superludi Guest

    AW: Ersatznetzteil kompatibel ?

    Danke Paddy. Dann kauf ich mir halt für knapp 20 Euro ein KfZ- sowie ein Zusatzladekabel - kostet bei eBay ja auch zusammen nur knapp über 20 Euro :) Lieber das Geld ausgeben, als nachher ein defektes Handy !

    Dir und allen anderen ein schönes Wochende. ;)
     
Thema:

Ersatznetzteil kompatibel ?

Die Seite wird geladen...

Ersatznetzteil kompatibel ? - Ähnliche Themen

  1. Ersatznetzteil für Mikroskoplampe Kaufberatung

    Ersatznetzteil für Mikroskoplampe Kaufberatung: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einer einfachen Frage weiterhelfen. Das Netzteil meines Mikroskops ist kaputt gegangen...
  2. Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel

    Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel: Hallo wollte mal fragen ob die Schaltersender Wippen auch auf Eltako Funkdimmer einlernbar sind. Wird man warscheinlich nur rausfinden wen man es...
  3. Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?

    Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?: Hallo, habe in meiner neuen Wohnung (Eigentum) eine Terraneo (lt. google Typ 600) Türsprechanlage. Dazu einen separaten Klingelkasten und einen...
  4. Funkvorschaltgerät dimmbar 230V LED HUE kompatibel

    Funkvorschaltgerät dimmbar 230V LED HUE kompatibel: Hallo Forum, ich suche ein Funkvorschaltgerät (für Zwischendeckenmontage) mit dem ich meine 230V LED Spots dimmen kann und zu allem Übel sollte...
  5. Funklichtschalter kompatibel zu DIN-Wippe und Rahmen

    Funklichtschalter kompatibel zu DIN-Wippe und Rahmen: Hallo zusammen!! ich habe vor ein, zwei Lichtschaltungen mit einem Funksystem zu ergänzen und habe mir hierzu einen Funkempfänger und zwei...