1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

Diskutiere Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät So leicht ist es halt leider nicht immer. Gerade bei Designerleuchten passt oft kein Standard...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

So leicht ist es halt leider nicht immer. Gerade bei Designerleuchten passt oft kein Standard EVG hinein. Selbst bei einer Lupenleuchte, die es mit runden Leuchtstoffröhren gibt, ist das z.B. so.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ZERBERUS_, 03.05.2015
    ZERBERUS_

ZERBERUS_ Leitungssucher

Das stimmt natürlich, es gibst schon EVG in sehr komische Bauformen. Aber meistens passt doch schon irgendein Modell rein, auch wenn man schon bisschen in Katalogen von allen möglichen Herstellern suchen muss, bis man was hat. Aber ich musste schon mal für 5 Leuchten, EVGs in zwei teile schneiden und teile mit flexiblen Adern miteinander verbinden und die bisschen versetzt platzieren. Also es funktioniert schon fast 5 Jahre so. Leuchte war Eigenbau von einen Schlösser Meister für sein Haus und wir haben die Teile zu uns schon fertig und Pulverbeschichtet bekommen um festzustellen dass da kein EVG reinpasst. Heute hätte ich einfach LED's eingebaut, aber damals musste ich noch solche Wege gehen.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich würde da wahrscheinlich eher die Schaltung "auskundschaften" und diese dann auf eine neue Platine machen, die dann passt. Aber klar heute macht man das mit Led. Aber auch dafür hab ich schon Treiber selber gebaut.

Thema:

Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

1. Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil: Hallo zusammen, da ich mich nicht auskenne und leider keinen passenden Transformator mit den gleichen Angaben (speziell die 18V) finden kann wäre...
  2. Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i

Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i: Hallo, wie ich ja bereits geschrieben habe, muss ich mir ein neues gebrauchtes Gerät kaufen, aber ich habe auch noch zwei, die ich reparieren...
  3. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  4. Ersatzteile gesucht

Ersatzteile gesucht: Mal hier off Topic... Weiß einer, wo man diverse Ersatzteile, also die Gummitüllen der Kontaktschalter sowie die Gummiknöpfe des Schaltkastens...
  5. Glasbruch/Ersatzteil Gira Türstation 255120 für 4 Pateien

Glasbruch/Ersatzteil Gira Türstation 255120 für 4 Pateien: Hallo habe ein Problem, bei mir ist das Glas der Türstation 255120 von Gira kaputt gegangen, dass was die Namensschilder schützt. Hat jemand...