1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatzteile gesucht

Diskutiere Ersatzteile gesucht im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Mal hier off Topic... Weiß einer, wo man diverse Ersatzteile, also die Gummitüllen der Kontaktschalter sowie die Gummiknöpfe des Schaltkastens...

  1. #1 Wichtelman, 17.08.2016
    Wichtelman

    Wichtelman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mal hier off Topic...

    Weiß einer, wo man diverse Ersatzteile, also die Gummitüllen der Kontaktschalter sowie die Gummiknöpfe des Schaltkastens beziehen kann?

    Update: Ach ja und ein paar Ersatztaster wären auch nicht schlecht
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 17.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    43
    AW: Ersatzteile gesucht

    Das ist von KLÖ-MÖ ( Klöckner-Möller) und auch schon nicht mehr das jüngste Modell.
    Ob es dafür noch Ersatzteile gibt, na die Tastereinsätze vielleicht.
    Würde mal eine Anfrage an den Hersteller machen. (Moeller)
     
  4. #3 Kaffeeruler, 17.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.268
    Zustimmungen:
    83
    AW: Ersatzteile gesucht

    Im Katalog ist schon lange nix mehr drin. Ich rüste auch nur noch um auf neu weil es immer heißt: gibt es net mehr


    Mfg Dierk
     
  5. #4 Wichtelman, 17.08.2016
    Wichtelman

    Wichtelman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzteile gesucht

    Was gibt es denn als bezahlbare Alternative für den Ausseneinsatz?
     
  6. #5 Kaffeeruler, 17.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.268
    Zustimmungen:
    83
    AW: Ersatzteile gesucht

    Siemens hat IP 6x taster im Angebot und auch Schutzkappen für andere Taster die aber net wirklich viel taugen m.e.

    Schneider hat m.w. noch anständige Schutzkappen, eaton ist da auch net ganz so berauschend von der Haltbarkeit m.e.

    bezahlbar, ist relativ da so ein Schalter schnell 10€+ kostet

    Dein Endlagenschalter hat ein Typenschild oben drauf ?
    Evtl bekommt man den Betätigungsstößel inkl Dichtung einzeln nachbestellt

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Ersatzteile gesucht

    Da wirdt du wohl kein Glück haben, selbst das Vorgängermodell, das es seit 10 Jahren nicht mehr gibt, sah anders aus. Das muss wohl also das Vorvorgängerteil gewesen sein.
    Und die Kontrollampe sieht aus wie DDR
     
  8. #7 Wichtelman, 18.08.2016
    Wichtelman

    Wichtelman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzteile gesucht

    Das Arbeitsgerät ist halt Baujahr 1985 :D aber läuft und läuft...
    Ein paar Baustellen gibts halt leider dennoch, siehe oben.

    Typenschild der Endabschalter leider Fehlanzeige

    Zu den Schaltern, welche IPx brauche ich denn, wenn das Arbeitsgerät zwar draußen steht jedoch weder im Regen benutzt wird und auch das Schaltfeld im ungenutzten Zustand vor Regen geschützt und abgedeckt ist?
    Welche Möglichkeit gibts denn dann?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
  10. #9 Wichtelman, 18.08.2016
    Wichtelman

    Wichtelman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzteile gesucht

    Guter Tipp! :6:

    Es dürfte sich nach dem Bild dabei sogar um den bei mir verbauten Typ handeln. Ich habe den Hersteller mal angeschrieben, ob es diese Gummikappen noch gibt!
     
  11. #10 Wichtelman, 18.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    Wichtelman

    Wichtelman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzteile gesucht

    Gibt es da noch etwas "zweiteiliges"? Also die Schalteinheit ist im Kasten verbaut und nur der Drücker auf dem entfernbaren Deckel. Weil sonst wird es mit der Verdrahterei recht schwierig...

    Update: habe eben das hier gefunden. Wenn es die Kappen ja gibt und die auf meine Schalter passen würde das ja reichen. Wäre nur das Problem mit einem oder Taster, die nicht funktionieren, die ich erneuern müsste...
     
Thema:

Ersatzteile gesucht

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  2. Bosch Siemens Gaggenau uvm. - Haushaltsgeräte - Hunderte bis tausende Ersatzteile

    Bosch Siemens Gaggenau uvm. - Haushaltsgeräte - Hunderte bis tausende Ersatzteile: Hallo liebe Haushaltsgeräte-Freunde, ein Bekannter von mir macht eine Kompletträumung. Es handelt sich hierbei um hunderte bis tausende...
  3. Ersatzteile finden

    Ersatzteile finden: Hallo weihnachtliche Gemeinde, wie sieht eigentlich die Nachfrage hier nach einen Thread über Ersatzteile aus? Könnte man sowas irgendwie mal...
  4. Ersatzteile Ritto Entravox

    Ersatzteile Ritto Entravox: Hallo, heute habe ich leider festgestellt das dieses Plastikteil das den Deckel der Entravox festhält gebrochen ist und der Metalldeckel nur noch...
  5. Ersatzteile von Legrand

    Ersatzteile von Legrand: Suche dringend Ersatzteile 8Schalterwippen und Steckdosen aus der Serie Diplomat von Legrand.