1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatztrafo, woher?

Diskutiere Ersatztrafo, woher? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, der Trafo meiner hänge Halogenlampe ist defekt. Da mir die Lampe gut gefällt, möcht ich versuchen sie zu reparieren. Hab schon etwas...

  1. Riki86

    Riki86 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Trafo meiner hänge Halogenlampe ist defekt. Da mir die Lampe gut gefällt, möcht ich versuchen sie zu reparieren.

    Hab schon etwas gegoogelt aber hab leider nix gefunden. Hat jemand ahnung wo ich einen bauähnlichen trafo herbekomme?

    Technische Daten:

    Primär: 228 V
    Sekundär: 12 V
    50/60 Hz
    20 VA
    125 mA

    Abmessungen: 60x50x50

    bedanke mich für jeden post.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wifebeater, 17.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatztrafo, woher?

    Schau doch mal im Voltus Shop ob ein passender Trafo für dich dabei ist.
     
  4. Riki86

    Riki86 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatztrafo, woher?

    danke für den beitrag. Leider hab ich nix gefunden. =(
     
  5. #4 Wifebeater, 17.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatztrafo, woher?

    Das kann ich ja fast nicht glauben. Woran liegts an den Nenndaten doch wohl nicht, oder?
    Bei den Abmessungen wirst du ja wohl ein wenig flexibel sein.
     
  6. Riki86

    Riki86 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Wifebeater, 17.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatztrafo, woher?

    Das ist egal, es gibt nur ein paar Dinge die beachtet werden müssen z.B. die Leitungslänge von elektronischen Trafos auf der sek. Seite darf 2m nicht überschreiten. Wenn du einen Dimmer verwenden möchtest musst einen mit Mehrfacheignung für R-, L- und C-Last verwenden.
     
  8. Riki86

    Riki86 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatztrafo, woher?

    was genau meinst du mit 2m Leistunglänge? Als Dimmer wird er nicht genutz. Da kommt nur ne 20 Watt birne rein und dann feuer =)
     
  9. #8 Wifebeater, 17.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatztrafo, woher?

    Die Anschlußleitung zu deinem Leuchtmittel darf nicht länger wie 2 Meter sein.
     
  10. Riki86

    Riki86 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatztrafo, woher?

    Hab ich mir gedacht. Ist auch nicht der Fall. Das sind vllt 30 cm.
     
  11. #10 Wifebeater, 17.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatztrafo, woher?

    Dann passt das ja und du musst dir nur noch einen schönen Trafo aussuchen.
     
Thema:

Ersatztrafo, woher?

Die Seite wird geladen...

Ersatztrafo, woher? - Ähnliche Themen

  1. Steckernetzteil, Ersatztrafo für 500 LED Lichterkette

    Steckernetzteil, Ersatztrafo für 500 LED Lichterkette: Hallo Leute, ich suche einen Ersatztrafo für eine 500 LED Lichterkette. Der alte Trafo hatte folgende Eigenschaften: Ming An - Safety isolating...
  2. Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?

    Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?: Hallo, Ich habe hier einen Gastronomie Eiswürfelbereiter Modell "COOL Eiswürfelbereiter IC 20". Das Gerät wird leider nicht mehr hergestellt. Das...
  3. 32-34V bei der Hausinstallation... WOHER??

    32-34V bei der Hausinstallation... WOHER??: Hallo Habe da ein Problem und hoffe das mir jemand hier helfen kann. Mein Haus ist ziemlich alt und die Elektroinstallation ist grösstenteils aus...
  4. Potentiometer in AEG Staubsauger defekt. Woher Ersatz?

    Potentiometer in AEG Staubsauger defekt. Woher Ersatz?: Moin, ich habe einen ziemlich alten AEG Bodensauger (P3 Ergo, Gerätenr: 9102842-26, Seriennr: 34490069), bei dem heute das Potentiometer den...
  5. 120V auf Spüle. Woher?

    120V auf Spüle. Woher?: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Jemand rief mich an, weil er beim Einräumen der Spülmaschinen einen Stromschlag bekam. Ich habe mir das dann...