Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital

Diskutiere Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ich habe ein, zwei Fragen. Möchte gerne meinen Bodenheizung Thermostat von Analog auf Digital wechseln. Ich glaube zwar, dass hier...

1. #1 various, 05.06.2017
    various

various Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe ein, zwei Fragen.
    Möchte gerne meinen Bodenheizung Thermostat von Analog auf Digital wechseln.
    Ich glaube zwar, dass hier die Netzspannung 220V für den Digitalen Thermostat fehlt.
    Es scheint mir, der jetzige Analog Thermostat ist "Stromlos", obwohl das Kabel vieradrig ist, nehme an
    Line, Null, Erde und irgendwie Schaltspannung, kann das sein(untenstehend 2 Fotos mit 1 Foto Schaltplan)?

Der Digitale müsste mit Line und Null, Netzspannung 220 Volt und zusätzlich die Last, Bodenheizung angeschlossen werden(siehe Screenshot Anschlüsse Digital Thermostat).

Sehe ich das richtig, oder gibt es hier doch eine Möglichkeit für den Digitalen?

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 06.06.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Ist die blaue Ader irgendwo angeschlossen ?
    Schaut nicht so aus, aber wer weiß

Ansonsten fehlt dir der N, evtl ist dafür die blaue Ader schon vorgesehen worden.. wäre zu prüfen

Dann wäre alte sw Ader dann L und rt L1, N auf N wenn die blaue Ader denn ein N ist. wenn nicht muss dieser noch verdrahtet werden oder du musst dich nach einem Thermostaten umschalten der ohne N läuft

Mfg Dierk

Thema:

Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital

Die Seite wird geladen...

Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital - Ähnliche Themen

1. Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen

Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine Gira-Haustürklingel "Türstation AP" und im Haus verteilt drei mal "Wohnungsstation AP". Das ganze wird...
  2. Seko Sprechanlage ersetzen

Seko Sprechanlage ersetzen: Wir sind in unsere Eigentumswohnung (Mehrfamilienhaus) gezogen und würde gerne die alte Sprechstelle in der Wohnung gegen was "schickeres"...
  3. Ritto Sprechanlage ersetzen

Ritto Sprechanlage ersetzen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine alte Ritto Türsprechanlage ersetzen, da diese defekt ist. Leider kenne ich mich mit Türsprechanlagen nicht...
  4. Herdanschlussdose ersetzen

Herdanschlussdose ersetzen: Hallo zusammen, weil ich ein autarkes Kochfeld und separaten Backofen installieren möchte, würde ich gerne die vorhandene Herdanschlussdose gegen...
  5. HT511-01 mit HTA811-0 ersetzen

HT511-01 mit HTA811-0 ersetzen: Guten Abend, ich habe den 811-0 angeschlossen und der Türöffner geht spwie die Tonübertragung. 1. Doch funktioniert die klingel der Haustür...