Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital

Diskutiere Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ich habe ein, zwei Fragen. Möchte gerne meinen Bodenheizung Thermostat von Analog auf Digital wechseln. Ich glaube zwar, dass hier...

  1. #1 various, 05.06.2017
    various

    various Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein, zwei Fragen.
    Möchte gerne meinen Bodenheizung Thermostat von Analog auf Digital wechseln.
    Ich glaube zwar, dass hier die Netzspannung 220V für den Digitalen Thermostat fehlt.
    Es scheint mir, der jetzige Analog Thermostat ist "Stromlos", obwohl das Kabel vieradrig ist, nehme an
    Line, Null, Erde und irgendwie Schaltspannung, kann das sein(untenstehend 2 Fotos mit 1 Foto Schaltplan)?

    Der Digitale müsste mit Line und Null, Netzspannung 220 Volt und zusätzlich die Last, Bodenheizung angeschlossen werden(siehe Screenshot Anschlüsse Digital Thermostat).

    Sehe ich das richtig, oder gibt es hier doch eine Möglichkeit für den Digitalen?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 06.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Ist die blaue Ader irgendwo angeschlossen ?
    Schaut nicht so aus, aber wer weiß

    Ansonsten fehlt dir der N, evtl ist dafür die blaue Ader schon vorgesehen worden.. wäre zu prüfen

    Dann wäre alte sw Ader dann L und rt L1, N auf N wenn die blaue Ader denn ein N ist. wenn nicht muss dieser noch verdrahtet werden oder du musst dich nach einem Thermostaten umschalten der ohne N läuft

    Mfg Dierk
     
Thema:

Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital

Die Seite wird geladen...

Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital - Ähnliche Themen

  1. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...
  2. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  3. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...
  4. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...
  5. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...