1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

Diskutiere erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; liebe leser im forum, ich möchte gerne an meine türsprechanlage siedle-411-02 einen zusätzlichen gong installieren.kann mir jemand sagen,an welche...

  1. #1 dagobert, 18.07.2012
    dagobert

    dagobert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    liebe leser im forum,
    ich möchte gerne an meine türsprechanlage siedle-411-02 einen zusätzlichen gong installieren.kann mir jemand sagen,an welche klemmen der angeschlossen wird. (Spannung 8-16 volt). ich komme damit nicht klar.danke im vorab
    dagobert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 18.07.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

    Woran genau scheitert es denn? Den Gong Zwischen 7 und 8 klemmen.
     
  4. #3 dagobert, 19.07.2012
    dagobert

    dagobert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

    Hallo Strippenzieher, vielen Dank für deine Antwort,hast mir sehr geholfen,hätte nicht gedacht so schnell und umfassend Antwort zu erhalten. Kann euch nur weiter empfehlen.
    Viele Grüße dagobert:)
     
  5. #4 dagobert, 19.07.2012
    dagobert

    dagobert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

    Hallo Strippentod, leider funktioniert der Gong zwischen den Klemmen 7+8 nicht.( Fabrikat:Siedle,Type:HT 411-02). Der Gong benötigt eine Gleichspannung zwischen 8 - 16 Volt. Ich weiß auch nicht genau,welche Spannung zwischen den beiden Klemmen vorhanden ist. Für eine Antwort bin ich dir sehr dankbar.Viele Grüße dagobert
     
  6. #5 Strippentod, 19.07.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

    Da müssten ~12 V AC anliegen. (Wechselspannung) Das wird das Problem sein.

    1.) Hast du was zum Messen da? (Multimeter)
    2.) Und was für ein Netzgerät ist Verbaut? (NG 402?)
    3.) Gib mal die Daten vom Gong durch.
     
  7. #6 dagobert, 20.07.2012
    dagobert

    dagobert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

    Hallo Strippentod, danke für deine schnelle Antwort.Bei dem Gong handelt es sich um das Fabrikat Friedland Dreiklanggong E2500.Dieser Gong kann mit Batterie 9V Block oder mit einem Tranformator 220/8-16V AC angeschlossen werden. Im Schaltbild des Gongs ist aber in beiden Fällen eine Batterie vorgesehen.
    Ich werde mich gleich nochmal bei dem Hersteller erkundigen.Mit eingebauter Batterie funktioniert der auf die Klemmen 7+8, aber dann dauernd ohne Unterbrechung. Melde mich wieder.
    Gruß Dagobert
     
  8. #7 dagobert, 20.07.2012
    dagobert

    dagobert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

    Hallo Strippentod,
    ich habe mich noch mal erkundigt
    bei der Türsprechanlage HT411-02 kommt zwischen der Klemme 7+8 12 Volt AC heraus.
    Der Gong eignet sich für 8-16 V AC/DC, allerdings muß in beiden Fällen eine Blockbatterie eingelegt werden.
    Aber dann habe ich das Problem,dass der Gong ständig läutet,ohne Betätigung der Klingel.
    Hast du noch einen Rat für mich?
    Herzliche Grüße Dagobert :)
     
  9. #8 süddeutshland_elektriker, 20.07.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

    du mußt bei dieser Kombination eine Trennrelais zusätzlich einbauen.

    z.B. Eltako ER12 mit 12V AC Spulenspannung.

    die Kontakte des Relais kommen dann an die zugehörigen Anschlüsse "Klingeltaster" in Deinem batteriegespeisten Gong.
     
  10. #9 dagobert, 20.07.2012
    dagobert

    dagobert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

    hallo süddeutschland_elektriker,

    vielen Dank für deine Antwort. das von dir vorgeschlagene Eltakorelais 12 V AC Spulenspannung finde ich aber nicht als Kleinrelais, nur für Montageschienen, das ist viel zu groß,kann ich ja nicht unter bringen.Vielleicht hast du da auch mal einem Tipp für mich. Verstehe auch nicht, wieso das nicht ohne Relais funktioniert. Es fließt an der Türsprechanlage nur bei betätigen der Klingel lt.Hersteller 12 V AC.Bin allerdings kein Elektriker. :)
    Freundliche Grüße Dagobert.
     
  11. #10 Strippentod, 20.07.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

    Der Gong funktioniert vermutlich nur batteriebetrieben, und braucht somit eine potentialfreie Ansteuerung. Zwischen 7 und 8 in dem HT hängt aber bereits ein Läutewerk, sodaß über dieses ein Durchgang besteht und dein Gong denkt, es wird grad "auf den Klingeltaster" gedrückt.
    Wenn ich das (nach ein wenig googeln) richtig deute, hat Friedland wohl aber für diesen Fall den Baustein E2508N im Programm. Ist dieser bei dir verbaut?
     
Thema:

erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

Die Seite wird geladen...

erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02 - Ähnliche Themen

  1. Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung

    Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung: Hi, Es handelt sich um meinen ersten Post hier im Forum, dementsprechend "neu" bin ich auch im Bereich der Elektrotechnik. Ich hatte zwar...
  2. Hauskauf/ Sanierung oder Erweiterung

    Hauskauf/ Sanierung oder Erweiterung: Hallo, bin neu hier habe leider nicht das passende gefunden in der Forum Suche. :-( Wir haben ein Haus gekauft und wissen jetzt nicht ob wir...
  3. Bei der Erweiterung der bestehenden Installation....

    Bei der Erweiterung der bestehenden Installation....: müssen FI Schutzschalter gesetzt werden, das ist mir klar, auch das es hier schon unzählige male diskutiert wurde. Aber 1. finde ich den Link...
  4. Erweiterung der me VD 4310

    Erweiterung der me VD 4310: Hallo, ich möchte oben genannte Videosprechanlage direkt neben der Haustüre installieren. Ca. 3m davor befindet sich ein Gartentor, dass ich mit...
  5. Erweiterung der Antennenanlage

    Erweiterung der Antennenanlage: Hallo Allerseits, Folgendes möchte ich erreichen: Ich habe eine funktionsfähige Antennenanlage, Einspeisung über Kabel im Keller, Verstärker,...