1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

Diskutiere Erweiterung einer alten Siedle Anlage. im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hey leute, so jetzt bin ich ganz frisch hier. und hab gleich n' haufen fragen an euch. also ich fang direkt an. zurzeit steht ein projekt bei mir...

  1. #1 stefan_rockstarz, 27.01.2012
    stefan_rockstarz

    stefan_rockstarz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, so jetzt bin ich ganz frisch hier. und hab gleich n' haufen fragen an euch.

    also ich fang direkt an.
    zurzeit steht ein projekt bei mir an (naja meinen eltern ^^)
    aufgabe ist folgende, erweiterung der vorhandenen sprechanlage um EINEN ..benutzer.. oder wie man des ausdrücken mag.

    bestand: relativ alte (min 20jahre) siedle sprechanlage (altes vario 511 modell) mit 2 klingeln. (2 wohnungen)

    diese ist verbaut>>

    38235.jpg


    ersetzt durch >> (natürlich mit 3 klingeln, nicht wie hier nur 2)
    www_100_Vario_TL_611_SM_07844-th.jpg

    die 3. sprechstelle (also innen) wird nachträglich erst montiert/beschafft, kan vernachlässigt werden.

    meine aktuelle material liste.

    1x Siedle Vario Adapter (VA/GU 512-0)
    1x Siedle Kombirahmen (SIL/MET KR 611-2/1-0 SM)
    1x Siedle Montage rahmen für 2 Module (MR 611-2/1-0)
    1x Siedle Lautsprecher Modul (SIL/MET TLM 611-02 SM)
    1x Siedle Tastenmodul (SIL/MET TM 612-3 SM)

    >>HIER DIE GROßE FRAGE!!!

    Was fehlt noch, ich ken mich leider nicht so gut mit sprechanlagen aus, ich arbeite in einem anderen bereich. ich hoffe ich hab soweit alles zusammen wen nicht, könnt ihr mir bitte verraten was noch fehlt?

    danke schon im vorraus

    liebe grüße
    euer stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan_rockstarz, 28.01.2012
    stefan_rockstarz

    stefan_rockstarz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

    push

    keiner ne antwort???
     
  4. #3 Kaffeeruler, 28.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

    Leider können wir nicht alle Themen sofort beantworten da nicht jeder immer online ist.

    Ich selbst hab mit Sprechanlagen nix am Hut und halte mich da raus. Ich kann dir nur den Tip geben wie ich es immer mache wenn ich doch mal an einer Sprechanlage ran muss..

    Siedle Service, die können dir genau sagen was du benötigst und was möglich ist anhand der Verkabelung, ich glaub die hatten auch nen online Planer ? Alternativ kannste es auch hier Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand | Elektromaterial, Elektrobedarf machen. Die haben auch jemanden dafür. Die machen dir auch nen guten Preis für die Teile



    Mfg Dierk
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

    Moin stefan,

    in die Anlage würde ich keinen Cent zur Modernisierung investieren. die Teile + 3. HT kosten knapp 400 Euros.

    Ich würd etwa 200 drauflegen und Bustelefonie einsetzen.
    1* BTM 650-03
    1* BTLM 650-04
    1* MR 611-2
    1* KR 611/2
    1* VA GU 512-0
    1* BNG 650-0
    3* z.B. BTS 850-02W.

    Optional ein DCA 650-02 ( knapp 300,-) zur Aufschaltung auf eine a/b- Telefonanlage.

    Guck mal hier im voltus- shop. Die Preise sind echt gut.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Strippentod, 28.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

    ...Nen Draht mehr in der Aussenstelle ? ;)
     
  7. #6 stefan_rockstarz, 30.01.2012
    stefan_rockstarz

    stefan_rockstarz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

    400+200+ op. 300... sin wir bei 800, also knapp n tausender
    oke, hinzuzufüren wäre noch, das die anlage so wie sie ist in betrieb bleiben muss! (MUSS!!!!!) da wir leider mit der 2. partei nicht gerade glüvcklich stehen, leider...


    ich hab die von mir beschriebene liste, für 269€ zur verfügung (jah der preis is doch mal echt gut.. und da leg ich ned knapp 1000 drauf nur um streitigkeiten mit der 2. partei, bzw n buss system zu bekommen)




    also nochmal zusammen fassung, ich möchte bitte eine info, ob mir noch material fehlt ( jah kabel hab ich ;) ) & analge muss so bleiben wie sie ist, eben wie gesagt >ERWEITERUNG!<

    wäre dankbar für jede gute antwort.

    lg :)
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

    Hallo
    Bei ebay gibt es auch noch 511er Tastenmodule aller größen, dann kannst du den Rest beibehalten.
     
  9. #8 stefan_rockstarz, 31.01.2012
    stefan_rockstarz

    stefan_rockstarz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

    danke, aber da das haus sowiso neu verputzt wird, fliegt die alte ausenstelle, dh. ne "neue" muss her, aus genannten gründen muss es aber eben eine alte neue sein, sozusagen pseudo neu :D

    trozdem danke @bigdie
     
  10. LN7150

    LN7150 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

    du hast alles richtig erfasst,
    deine neue Türstation passt auf das alte Gehäuse,
    die neue Innensprechstelle heißt dann HTA 811
     
  11. #10 stefan_rockstarz, 18.03.2012
    stefan_rockstarz

    stefan_rockstarz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

    so leute, danke für die zahlreichen hilfen, zur rückmeldung: habe alles eingebaut und funktioniert (wie geplant) schaut auch sehhhr edel aus. haben granit drumherrum, wollt ihr ein foto? dan lad ich eines hoch.


    danke und Liebe grüße
    stefan
     
Thema:

Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

Die Seite wird geladen...

Erweiterung einer alten Siedle Anlage. - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....
  2. Erweiterung eine alten Hauptverteilung zum Anschluss einer PV Anlage (Gewerbe)

    Erweiterung eine alten Hauptverteilung zum Anschluss einer PV Anlage (Gewerbe): Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Erweiterung von alten Hauptverteilungen. Derzeit habe ich einen Kunden der eine alte Hauptverteilung hat und...
  3. EFH: Erweiterung einer Siedle-Anlage um DoorCom DCA 612

    EFH: Erweiterung einer Siedle-Anlage um DoorCom DCA 612: Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH mit Einliegerwohnung (Alter 2 Jahre) eine Siedle Vario Sprechanlage. Die Einliegerwohnung wird im...
  4. Erweiterung einer Kreuzschaltung

    Erweiterung einer Kreuzschaltung: Hallo, habe hier eine Kreuzschaltung mit 2 Wechselschaltern und einem Kreuzschalter: Wechselschalter 1 (3ader) Kreuzschalter 1...
  5. Erweiterung einer autom. Stern-Dreieck-Schaltung

    Erweiterung einer autom. Stern-Dreieck-Schaltung: Hi Leute, ich brauch mal ein wenig Hilfe. Die Funktion der auto.St.-Dr.-Sch. soll um folgendes ergänzt werden: siehe Zeichnung 1 Drehschalter...